Zeigt her Eure Clematis

• Ingrid hat so tolle Clematis, sie ist eher eine Infizierende als eine Infizierte. ;)

Freedom, guck mal, meine nachgekaufte Multiblue geht auf. *freu*

P1350230.webp

Hallo Dobifan und Billa,

es stimmt, ich bin eine unheilbar erkrankte Clerotikerin. (Clematis- und Rosenverrückte).

:grins: :pa:

Wow, Billa's Multiblue blüht schon auf!

Meine Multiblue zeigt erst Austriebe. Bis zur Blüte dauert es noch lange. Weil ich "ihre" Rose im letzten Herbst ausgegraben und verschenkt habe, benötigt sie jetzt ein Rankgerüst. Sie wurde bei der Grabeaktion bis auf den Boden zurückgeschnitten.

:o

• Klar. War vorhin nochmal gucken, 3 Blüten öffnet sie. Nur so laaangsam! Naja, bis die Mittelpuschel alle Härchen für Härchen entfaltet sind...

Ein Trieb ist besser als ganz tot! Dann tankt sie dieses Jahr Kraft und wedelt nächstes Jahr mehrere hoch.
    ;)

• Fotos kannst du immer kriegen, wart mal kurz...Frances Rivis voll erblüht:

P1350275.webp

P1350276.webp

Sooo ein Hübschel! Hab ich letztes Jahr abgeblüht und reduziert gekauft, daher ist das quasi meine Erstblüte.

...ach so, von der Multiblue? Ja, tschuldigung... :rolleyes:

• Da hast Du aber auch wieder ein hübsches Schnäppchen gemacht.:)

Das sollte mir mal passieren.....

Pschscht, deine zwei Neuen hörn dich sonst... :(

Spaß beiseite: In unserem Gartencenter hat man mir erklärt, dass das Auszupfen der Clematis zu arbeitsintensiv ist und sie deshalb lieber günstig rausgehauen werden. Schau doch in einigen Wochen mal in ein Gartencenter...

...werd ich auch wieder tun. :rolleyes:

Ach ja, die zwei Neuen.
    Das war ein Schnäppchen.

Dann werde ich wohl auch mal in ein paar Wochen schauen :D

Aber, es gibt ja jetzt keine zu ersetzen :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten