Zeigt her Eure Clematis

Dacht ich mir doch fast, dass dir die Blütenfarbe gefällt. ;)

Oh ja, sehr. Ich war schon mal mit dem Bestellfinger kurz davor. ;)

Nachblüte meiner ansonsten fertigen Etoile violette

P1470084.JPG

P1470085.JPG

Jopsephine als Igel

P1470109.JPG

Dr. Ruppel blüht beharrlich weiter

P1470096.JPG P1470098.JPG

Rebecca hat eine neue Knospe, aber verdächtig hellgrünes Laub trotz Düngergaben. Mal gucken, was das gibt...

• Oh ja, sehr. Ich war schon mal mit dem Bestellfinger kurz davor. ;)

Dann frag ich meine Freundin, ob sie dir von ihrem Riesenteil auch ein paar Stecklinge bastelt. Mein Exemplar ist wohl noch zu klein dazu.

Inzwischen bin ich überzeugt, dass diese Clematis nicht nur der koreana ähnelt, sondern sie ist es. Die Blütenblätter sind nämlich noch etwas gewachsen und jetzt auch spitzer geworden, genau wie auf dem Foto in deinem Link.

• Passt das Innenleben? Die Blüte in meinem Link sieht so gefüllt aus, aber genau sieht man es ja leider nicht.

Ups, ja: das Innenleben! Wenn ich nicht was verpennt haben sollte: ich sehe da keine gefüllte Blüte auf deinem Link. Die Blüten meiner Pflanze sind jedenfalls nicht gefüllt, hab heut allen die Hälse umgedreht und nirgends Innenwuchs gefunden.

Jo, schade. Sind aber auch so kleine Blüten, da passt echt nichts rein! ;)

• Moin,

Ups, ja: das Innenleben! Wenn ich nicht was verpennt haben sollte: ich sehe da keine gefüllte Blüte auf deinem Link. Die Blüten meiner Pflanze sind jedenfalls nicht gefüllt, hab heut allen die Hälse umgedreht und nirgends Innenwuchs gefunden.

Jo, schade. Sind aber auch so kleine Blüten, da passt echt nichts rein! ;)

magst nochmal aufs Bild gucken? Sieht man da an der großen Blüte nicht so gelben Innenwuchs? :confused:

http://www.plant-world-seeds.com/store/view_seed_item/2665?itemname=CLEMATIS+KOREANA

Grüßle
    Billa

Zuletzt bearbeitet:
    magst nochmal aufs Bild gucken? Sieht man da an der großen Blüte nicht so gelben Innenwuchs? :confused:

Jaaaa ... sieht man. Sogar ich jetzt. Und noch was hab ich gesehen: auf dem Bild sind 2 Knospen, die ihre zukünftigen Blütenblätterspitzen umeinanderringeln. Das tun meine nicht. Die sitzen nicht mit verschränkten Füßen ... äh, Blättern da. Das sind die reinen Unschuldsglöckchen.

Also doch nicht genau diese koreanische Sorte. Eher die kleine Schwester oder sonstwas Familiäres.

Deine Abend-Kiri sieht übrigens wunderschön aus!

• Dankeschön! Mir Foto-Depp ist das Modusrad ausVersehen auf P gerutscht statt auf Automatik-Makro, und da fiel mir auf, dass nun die Farben wahrheitsgetreu wiedergegeben werden. Daher gab es mal ein Foto der Kiri in ihrem zauberhaften Tiefblau. *rot anlauf*

• Billamaus, ich hab dir noch mal ein neues Foto gemacht. Mehr Innenleben als da zu sehen gibt's nicht.

clmts2015 (8).jpg

Wünsche dir und euch allen einen schönen Sonntag. Ich werde Sturmschäden beseitigen dürfen. :rolleyes:

Der Regen hat ihr gut getan

Anhänge

• Clematisblüte.jpg
      Clematisblüte.jpg
      60,2 KB · Aufrufe: 169
    Sehr schöne Blüte, Asta!

Billamaus, ich hab dir noch mal ein neues Foto gemacht. Mehr Innenleben als da zu sehen gibt's nicht.

Wünsche dir und euch allen einen schönen Sonntag. Ich werde Sturmschäden beseitigen dürfen. :rolleyes:

Danke dir, Rosabelle. Joah, bissel Gewusel drinnen, okay.
    Oweh, hat's bei dir arg gewütet? Ist viel kaputt?
    :(

Auf die nächste Knospe meiner Rebecca hatte ich mich gefreut. War nicht nötig, diese Vorfreude. :mad:

P1470840.JPG

Frances Rivis wuschelt immer noch, find ich hübsch:

P1470760.JPG

Ansonsten nichts Neues.

Freu mich ganz arg, dass meine Diana schon blühen mag, die schöne, die hatte ich schon gekillt geglaubt:

P1480278.JPG P1480685.JPG

Okay, um die Hängematte werden wir uns nochmal kloppen müssen, aber wenn sie so weitermacht, lass ich sie glatt mitschaukeln.
    :grins:

Diana ist offen. Was für eine Schönheit! Ich könnt die Schenkerin glatt knutschen! :pa:

P1480904.JPG P1480907.JPG

Ich habe sie mit der Margaret Hunt zusammengesetzt, die gerade eine Blühpause einlegt und nur noch ein paar Restblüten hat. Nächstes Jahr wird sich die Margaret bereits ganz schön behaupten müssen, wenn sie noch mitprunken will.
    :grins: