Zeigt her eure Aquarien

• Hab ich doch schon, die in der zoohandlung haben alles getestet
    Alles ok bis auf ein wenig silikat das fehlt und das is jetz drin

Ich werd heut nachmittag nochmals eine probe hinbringen

• Die Julidochromis zeigen sich jetzt recht häufig und sie fangen jetzt an, sich besser auszufärben...
    20190705_135928_compress49.jpg20190705_135913_compress54.jpg

Was machen deine Proben, Fini?

• superschön

Bei mir gibts nur zuviel Silikat, ich hab heut nen Filter mitbekommen, Pflanzendünger und 3 neue Pflanzen, weil die andern aufgrund der Pinselalge WO gegeben haben

• Das zeug entfernt auch phosphat hab ich gelesen
    Und gedüngt hab ich jetz auch

Anhänge

• 1562511363424585967223.jpg
      1562511363424585967223.jpg
      329,7 KB · Aufrufe: 137
    • 15625114246071918188614.jpg
      15625114246071918188614.jpg
      247,7 KB · Aufrufe: 122
    es sind so Kügelchen die man zwischen die Filter gibt in so einem Säckchen ...

Sie meinte sie gibt mir kein Algizit ... weil das die Ursache nicht bekämpft .. dieser Filter schon ... ich bin gespannt .... den Fischen gehts noch gut

Muscheln? welche?

Meinen Filtergarnelen gehts gut, sie leben jetzt im Baum ... Mein Sohn meinte die sind so wie die vom Film Avatar :D :D

Hallo Lauren,
    zu Aquarien weiß ich einiges, aber Gartenteiche ..... da bin ich nicht so wirklich im Thema.

Okolyt, soweit ich verstanden habe, soll es um Goldfischhaltung gehen.
    Ich habe dem Threadsteller auch nahegelegt, in einem Aquaristikforum nachzufragen, aber ich glaube für den Tipp war er nicht sehr offen.
    Hoffentlich (für die Fische) findet er die Informationen, die er braucht.

Liebe Aquarianer, ich bin weder Expertin für Gartenteiche noch für Fischhaltung - aber hier wurde um kundige Meinungen gebeten:
    Gartenteich-Grundlagen: Größe, Kosten & Co - Hausgarten.net

Mir scheint die Anlage zu seicht für Fischhaltung - und evtl. auch zu klein (?)
    Vielleicht irre ich mich, ihr könnt sicherlich fundierteres dazu sagen.

passt so? :D :D ....

Ein Aquarium ist doch etwas anderes als ein Teich .. hatte aber mal einen .. deshalb kenn ich mich etwas aus ...
    Schad dass die ganzen TEichbauer nicht mehr online sind ...