Zeigt her eure Aquarien

• Ich habe am Wochenende einiges an Sandsteinbrocken gesammelt für die Steinaufbauten im Becken.
    Auch in Sachen Becken bin ich auf einem guten Weg. Ich habe bei Facebook marketplace ein tolles gebrauchtes 200 Liter Becken mit Schrank und jede Menge Zubehör entdeckt und das nur zwei Orte weiter.....

• Ich hab die fische solange gefüttert bis alle satt waren
    Dann hab ich den sack eine halbe stunde lang ans wasser gewöhnt
    Dann alle garnelen in den köcher und mit dem hab ich sie am boden beim schiff ausgelassen
    Ich hab extra grosse garnelen genommen

Heut hab ich das schiff hochgehoben und auch den ast
    Keine garnelen
    Ich denke das war gestern verdammt teures fischfutter obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass diese kleinen fische solche drümmer schlucken

Bin echt ratlos

• Was meinst Du mit " den Sack eine halbe Stunde an das Wasser gewöhnt?"
    Nur Temperaturangleichung oder hast Du nach und nach Aquariumwasser in den Beutel gegeben?
    Garnelen müssen sehr, sehr langsam an neues Wasser gewöhnt werden.

Allerdings glaube ich auch nicht daran das Deine Fische die großen Amanogarnelen gefressen haben sollten.
    Sicherlich haben sie sich sehr gut versteckt.
    Tote Tiere hättest Du sicherlich bemerkt. Tote Garnelen werden rosa wie durchgegarte essbare Garnelen auch. Allerdings Deine Welse könnten auch recht schnell tote Garnelen gefressen haben.

Vielleicht könntest Du sie früh morgens bei ausgeschaltetem Aquariumlicht entdecken. Die sind vielleicht auch noch sehr schreckhaft/scheu.

LG Karin

• wir haben beides gemacht, Temperaturangleichung und nach und nach Aquariumwasser in den Beutel gegeben ...

ich weiß nicht wo sich die verstecken könnten ... im Schiff sinds nicht und unter dem Baum auch nicht,
    also wenn die die Fische nicht gefressen haben, laufens jetzt höchstwahrscheinlich im Haus rum

Filter wäre mein tip heut morgen gewesen
    Ich kontrolliere den mal heut

Also wenn Amanogarnelen in einen Außenfilter gezogen wurden, wurden sie sicherlich geschreddert. Die sind doch ziemlich groß. Meine kleineren Garnelen überleben das evtl. denn ich finde immer wieder Babygarnelen im Filtertopf.

LG Karin

Hab alles ausgeräumt
    Im filter war nur eine garnele drin

Dafür ist die barschfrau gestorbenn😞😞😞

Ne das war die blaue

Die andre ist noch immer nicht da

Ich hoffe das war nur ein einmaliges sterben

• Zurück
    Oben Unten