Zeigt eure Exoten

• Ersteller Ersteller feuchte wiese
  • Erstellt am Erstellt am
Hi Nico

Hast Du neben uns noch andere Bananenfreunde? Da sind wir so ganz langsam beleidigt.

Leobibi

• Wir haben ja auch noch andere Bananenfreunde neben Dir.
    Lass gut sein.

liebes Grüßle

Leobibi der heute wieder über hundert Bananen gegossen hat.

• es ist ja auch wichtig finde ich das man sich sich mit vielen Leuten die das gleiche Hobby haben austauscht, und sich untereinander hilft.

• Hi Gerd

Ich hatte das Bild ausgedruckt und mehreren Leuten gezeigt. Keine konnte irgendetwas damit anfangen.

Mal bei lila anfragen.

Grüßle
    Leobibi

• So unsere Maurellii hat die 4metergrenze erreicht.
    Hier ein Bild. Keine falsche Hoffnung, das bin ich nicht, dient hauptsächlich dem Größenvergleich, denn mein Freund ist etwas kleiner als ich.

Grüßle
    Leobibi

Anhänge

• IMG_1026.webp
      IMG_1026.webp
      211,3 KB · Aufrufe: 167
    hallo

GEILES TEIL :D :D !!!!!!!!

wo ist denn nordbaden ?? Offenburg oder ist das schon eher die mitte ??

LG NICO

• Hi Gerd und Fini

Antworten auf Eure Fragen.

Die Maurellii wurde im Frühjahr mit reichlich Pferdeäpfel ausgepflanzt. Zum Winter wird die ziemlich stammnah abgestochen und ausgebuddelt und jetzt ganz wichtig: Blätter ab und stehend im Keller überwintert.

Das sind Erfahrungen unseres Freundes aus Untergrombach, der seine Erfahrungen auch auf der eigenen Homepage für alle Bananenliebhaber zeigt.

Bananen, Anregungen u. Tips.

Sehr interessant die Seite(n).

Grüßle
    Leobibi

Hi Gerd und Fini

Antworten auf Eure Fragen.

Die Maurellii wurde im Frühjahr mit reichlich Pferdeäpfel ausgepflanzt. Zum Winter wird die ziemlich stammnah abgestochen und ausgebuddelt und jetzt ganz wichtig: Blätter ab und stehend im Keller überwintert.

Das sind Erfahrungen unseres Freundes aus Untergrombach, der seine Erfahrungen auch auf der eigenen Homepage für alle Bananenliebhaber zeigt.

Bananen, Anregungen u. Tips.

Sehr interessant die Seite(n).

Grüßle
    Leobibi

boa und die überlebt ohne Blätter und kaum mit Wurzeln?

und wie? In einem Sack oder in einem Topf?

Ich hab ja nur eine Banane und die steht das ganze Jahr über bei mir im Wintergarten ...

Warum hast du sie nicht raus gestellt das hätte ihr gut getan!

weil ich finde, daß die nicht in meinen Bauerngarten passt ...

ich hab so kunterbunte Blumen überall und eher einen offenen Garten ...

da würd die eher komisch verloren aussehen ...

Ach was stell sie kommendes Jahr einfach raus und lass sie gedeihen, ich hab doch auch überall "normale" Blumen stehen

@Fini
    Das dachte ich am Anfang auch aber mit der Zeit werden es so viele,;)es wirkt immer besser!

• Zurück
    Oben Unten