Zeigt eure Exoten

F

feuchte wiese

Guest
Hallo alle zusammen,

das ich mich mit exotische Pflanzen beschäftige wissen ja viele von euch, aber mich würde mal so interessieren was ihr so alles an außergewöhnlichen stehen habt im Garten.

Vielleicht kommt ja einiges interessantes hier zusammen, und man kann ja auch unter ein ander tauschen, um seine Sammlung zu vergrößern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wird ne Ensete maurellii sein....aber deine Idee ist richtig, man kann ja nicht alles kennen.

Nico hab ich Recht????:D:D

• Ja Neela hast du, und ja es ist eine Ensete ventricosum Maurellii

und hier mal ein bsp zum Jahres zuwachs, im Frühjahr war der Scheinstamm noch nicht mal so dick wie die Flasche

Zuletzt bearbeitet:
  • Nicht schlecht ich hoffe wir sehen hier noch mehr!
    Vor allen die Neuzugänge die du hattest, wen sie mal ansehnlich sind!

Aber natürlich, nur jetzt ach nee warten wir lieber bis zum Sommer mit aktuelle Bilder

• Hallo,
    Finde ich Gut! Stelle auch gleich meine selbstgezogenen Lieblinge herein .
    1. Meine
    Carissa macrocarpa - Natalpflaume
    ist nun 3 Jahre alt und ich warte immer noch auf die schöne weise Blüte und rotfleischigen Früchte !
    2. Meine
    Phoenix dactylifera - Echte Dattel-Palme
    ist nun 2 Jahre alt, aber ob Weiblich oder männlich keine Ahnung zu früh!
    Nun die Bilder :

Anhänge

• DSC_0004.JPG
      DSC_0004.JPG
      250,4 KB · Aufrufe: 236
    • DSC_0002-1.JPG
      DSC_0002-1.JPG
      242,2 KB · Aufrufe: 201
    also die Natalpflaume finde ich schon mal sehr interessant ich hoffe wir bekommen die Blüten mal zu sehen

Natürlich , werde sofort Bilder einstellen wie meine Natalpflaume blüht!
    Aber habe da eine Interessante Firma gefunden ,bei der ich im Frühjahr einen Probeeinkauf mache,da ich alles Exotische liebe was es gibt .
    Sehr tolle Gärtnerei:
    FLORA TOSKANA - Die Pflanzenwelt des Südens
    Gruß
    Klaus - der nun ganz heiß geworden ist und den Frühling nicht mehr abwarten kann!

Es freut mich das du hier mit machst, dachte schon es finden sich keine interessenten für dieses Thema.
    Ja meinet wegen kann Sommer werden, meine Babys sterben vor langer weile zumindest die die nicht in der Wohnung sind

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hatte auch mal viele Bananen, heute nur noch eine .
    Meine schönste hatte ich aus Sri Lanka mitgebracht eine rote , die anderen aus Thailand ! Doch im Jahr darauf war zu lange kalt ,bei uns viel die Heizung durch ein defekt aus und sie gingen mir kaputt--Jammerschade !!!
    Gruß
    Klaus

• Och das schmerzt schon beim lesen :( und nie wieder damit angefangen,? ich finde die einfach klasse dieser extreme Wuchs welche Pflanze hat den schon, von Bambus abgesehen

Ja Nico, wenn ich deine so anschaue dann würde ich schon wieder damit anfangen!
    Echt Toll !

Ich stecke noch in den anfängen, es sollen dieses Jahr noch einige Sorten dazu kommen wie Musa ice cream, rajapuri, orinoco, sikkimensis manipur, Ensete superbum, acuminata, ensete perierii,helens hybrid und mal sehen was sonst noch kommt,

Tja Klaus um ehrlich zu sein, könnte mir das ein oder andere noch zusagen, wie Kiwi aber die sollen ja tierisch lang brauchen bis man ernten kann.

-- Was sind schon 7 - 8 Jahre !
    Ich hatte welche im Garten konnte die Pflanzen nur nicht mehr mitnehmen , aber in meinen jetzigen Garten pflanze ich wieder welche , kann es abwarten !
    Ernte ich halt als Rentner
    Es macht doch Spass zusehen wie alles wächst.

Klaus

Stimmt auch wieder, die Zeit vergeht so oder so dann kann in der Zeit auch die Kiwi wachsen.

Aber habe da eine Interessante Firma gefunden ,bei der ich im Frühjahr einen Probeeinkauf mache,da ich alles Exotische liebe was es gibt .
    Sehr tolle Gärtnerei:
    FLORA TOSKANA - Die Pflanzenwelt des Südens
    Gruß
    Klaus - der nun ganz heiß geworden ist und den Frühling nicht mehr abwarten kann!

Hi Klaus

Das ist wirklich eine toller Laden, mein Kumpel kennt den persönlich und sogar die Vorbesitzer. Superqualität, aber, aber die Preise!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schau mal bei Paw Paw, Albizia oder Chitalpa, alles Pflanzen in unserem Besitz, da müssten wir bei dem Wert alle in einem Safe aufbewahren.

Grüßle
    Leobibi

Nico willst Du uns herausfordern?

Sollen wir Dir diesen Thread mit Bilder vollballern?

Vorab mal ein paar Kleine.

1 = Globba Winitii
    2 = Plumeria
    3 = Caesalpinia pulcherrima
    4 = Blüte des Hibiskus schizopetalus

Gruß

Anhänge

• P1010890.JPG
      P1010890.JPG
      161,9 KB · Aufrufe: 177
    • PICT0029.JPG
      PICT0029.JPG