Zeigt eure Exoten

• Ersteller Ersteller feuchte wiese
  • Erstellt am Erstellt am
Nur ein kleiner Teil meiner Sammlung........:)
Ganz aktuelle Bilder vom Wochenende.
LG

Anhänge

• Exoten.webp
    Exoten.webp
    542,4 KB · Aufrufe: 244
  • Jatropha Podagrica, auch Rhabarber von Guatemala genannt (hochgiftiges Wolfsmilchgewächs), blüht das ganze Jahr, im Winter sogar ohne die imposanten Blätter (in unseren Gefilden natürlich drinnen)...

Bitte wie pflegt Ihr die Jatropha , habe schon verschiedene gehabt, sind gleich eingegangen.
    Vielen Dank, Lusi

ich freue mich in diesem Jahr riesig über mein Palmfarn, es hat 17 neue Wedel bekommen, trotz nicht besonders gutem Wetter,

Hermann

• Immer wieder eine Pracht in meinem (botanischen lt. Aussage meiner Familie!;)) Garten............Lagerstroemia 2016 und Plumeria(Frangipani) 2016

LG aus Rheinstetten (bei Karlsruhe-Weinbauklima)

Anhänge

• Lagerstroemia 2016.webp
      Lagerstroemia 2016.webp
      599,7 KB · Aufrufe: 201
    • Plumeria 2016.webp
      Plumeria 2016.webp
      442,8 KB · Aufrufe: 195
  • Hier nochmal ein Bild meiner Frangipanis als Nachtrag. Leider musste ich sie frühzeitig wegen fallender Nachttemperaturen ins Haus (Bad->schön warm und hell!) holen. Blühten schön auf .... und erst das Dufterlebnis ... was soll ich sagen: unbeschreiblich. Wer den Nachtjasmin, Engelstrompeten oder dergleichen kennt wird mit den Frangipanis alles toppen. Nicht umsonst einer der teuersten Parfümöle (-essenzen) der Welt.
    Schade, dass man den Duft nicht posten kann! Ich glaube, dann würde man diesen Thread niemals schließen oder als Bildschirmschoner ewig laufen lassen. Echt.

Na dann, freue mich schon riesig auf die nächste Saison.:o Bis dann...
    LG aus Rheinstetten:lol:

Anhänge

• Plumeria blühend 2.webp
      Plumeria blühend 2.webp
      508,7 KB · Aufrufe: 200
    Nach zwei Jahren abstinenz blüht sie mal wieder. :)

comp_DSC02868.webp

Und hat noch zwei Blütenkolben die noch warten um sich zu öffnen. ;)
    Liebe Grüsse musa

• Traumhafte Bilder! Diese Pflanzen verdienen die Bezeichnung Exot in der Tat. Gerne mehr davon :?

• Zurück
    Oben Unten