zaun

p-1

0
hallo,
brauche einen "lebenden" zaun, also sträucher und bäume als sicht- und zaunüberkletterschutz! was pflanze ich? soll billig sein und wirkungsvoll,
alles klar?!
lg
p-1

• Hallo p-1,
    da ihr im Winter vermutlich nicht im Garten sitzt, könnt ihr eigentlich auf immergrüne, nicht heimische Sträucher verzichten, denke ich.

Hervorragenden Überkletterschutz bieten stachelige Brombeeren, Berberitzen, Schlehen. Gleichzeitig tust du etwas für Insekten und Vögel. Teuer sind diese Pflanzen auch nicht.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

hallo moorschnucke,
    weisst du preise auch? brauche pflanzen für 37 m sichtschutz,
    lg
    p-1

• Hallo p-1,
    ich meine , wir hätten 2,- bis 3,- € pro Stück bezahlt, wobei die Brombeeren kostenlose Ableger waren.
    Schade, dass du deinen Beitrag nicht eher eingestellt hat, dann hätte ich dir von unserem Brombeere-Rückschnitt was geschickt.
    Jetzt dauert es wieder, bis es was zu schicken gäbe.

Was die anderen betrifft, musst du halt gut verhandeln in einer Gärtnerei/Baumschule!! Oder im Net gucken.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• hallo moorschnucke,
    kann ja warten auf brombeerenrückschnitt, ist für die strassenseite, glaube ich, etwas zu nieder, oder?bei der einfahrt könnte es passen!
    lg
    p-1

• Servus,

für mal bei Googel nach ner Forstbaumschule, da gibts das Zeug sehr günstig wenn man etwas mehr nimmt, und für 37m wirst schon nen bischen was brauchen.

mfg
    Flopy

• Zurück
    Oben Unten