Zartes Wildkraut entdeckt

Hallo liebe Gemeinde,

ich entdeckte ein zartes Wildkraut, finde bei Google nicht die passende Antwort. Ich dachte an blau blühende Vogelmiere,
Ehrenpreis, Gundermann . Nichts scheint schlüssig. Ich hoffe von euch kann jemand weiterhelfen.
706900

706901

Liebe Grüße Lisa

• Ähm, ich hatte vor einiger Zeit mal einen Thraed zu blau blühenden Pflanzen erstellt. Unter den vielen Vorschlägen kam auch Veronica austriaca. Hat mir gut gefallen und ich habe es auch schon bestellt....

Hole ich mir damit die Pest an den Hals, oder verhalten sich nicht alle Ehrenpreise so ausufernd? o_O

• Hole ich mir damit die Pest an den Hals,

Glaub ich nicht. Mein großer Ehrenpreis benimmt sich außerordentlich brav und bleibt schon seit 4 Jahren in seinem Horst, obwohl ich über eine Invasion seinerseits nicht unglücklich wäre.

Nur der wilde Ehrenpreis macht sich gern breit, aber auch da gibt's vergleichsweise viel rücksichtslosere Pflanzen.

Schaut mal da rein, da sind jede Menge Filmchen über Wildkräuter. Vielleicht ist da die Pflanze dabei.

Da sind noch Bilder vom Zimbelkraut, das habe ich auch sehr viel.

Ich habe sogar noch selterne weiße, das wächst eher horstartig, also wuchert nicht so rum. Das lasse ich auch immer in Ruhe, das kriechende muß ich oft leider ausreißen, das wird mir sonst zu viel.
    lg. elis

• Zurück
    Oben Unten