Yucca - schadet täglicher Standortwechsel?

danke kathrin
für die schönen bilder einer noch schöneren katze.
Mo möge uns den kleinen "seitensprung" verzeihen.

Hat sie ja nur gemeint, ;)
weil's hier bissel verwirrt und es könnten dann mehr werden.
Ist ja dann auch wieder mehr arbeit für die Mods :rolleyes:

Mo die dann den Katzen-Yucca Thread suchen würde:D

• Habe auch eine Frage zu meiner Yucca, ich würde sie neben meinem Mandarinenbäumchen überwintern lassen!
    Das heißt halt auch ziemlich trocken, also sehr selten Wasser, hält sie das durch?
    Und der Platz ist halben Meter vor Fenstertür (also großes Fenster) entfernt. Aber Gardiene davor!
    Und eben kühl, Fenster aber auf der anderen Seite (also schon weiter weg) ist immer offen!

Kann ich sie da stehen lassen?
    Danke!

• Hallo Schütz,

meine lass ich auch kühl überwintern und gieße sehr wenig. Bekommt ihr immer gut. Sollte also kein Problem sein. :o

• hatte meine yucca im winter im hausgang stehen. beim rein- und rausgehen war auch die tür offen. hat der yucca nichts ausgemacht. die kann so einiges wegstecken.

Hallo Glubsch,
    ich würde den täglichen Standort wechsel nicht so dramatisch nehmen und sehen. Bei den ganzen Beispielen etc. wird immer ein wichtiger Punkt übersehen. Sie sollte immer in der gleichen Richtung zum Licht stehen! Also markiere den Blumentopfrand und dieser Punkt sollte immer zum Fenster stehen.

• Yucca, neben meinem Mandarinenbäumchen überwintern lassen!
    auch ziemlich trocken, also sehr selten Wasser, hält sie das durch?
    ...... ist halben Meter vor Fenstertür (also großes Fenster) entfernt. Aber Gardiene davor!
    Kann ich sie da stehen lassen?
    Danke!

Hi Schütz,

ja, solange sie dort keinen Durchzug bekommt, kann sie dort stehen und im Winter wird ehe das Gießen stark eingeschränkt!... Bitte aber immer auf Schädlinge achten!

Mo, die sich das grad gut vorstellen kann, Mandarinenbäumchen neben Yucca!:D

Sie sollte immer in der gleichen Richtung zum Licht stehen! Also markiere den Blumentopfrand und dieser Punkt sollte immer zum Fenster stehen.

...also Ruppi, wenn Du das so machst, hast Du bald so schöne, die dann immer zur Seite kippen! Erst kürzlich wurde ich darauf hin angesprochen!

.....und noch mal Sie mögen keinen Durchzug! Es kann an etwas anderem liegen, das sie noch gesund sind!...

Mo, die sich nicht mehr auf die Jahre ihrer Erfahrung beruft!

Ne Durchzug ist es eigentlich nicht! Dann hab ich sie ja richtig gestellt, danke! :D

Joa und das Mandarienenbäumchen kommt jetzt richtig in Fahrt, bekommt jetzt seit langen wieder Blüten! :D

@ruppi: Okay, das beachte ich, ich schiebe sie ja immer nur eine kurze Strecke direkt zum Fenster hin, drehe sie dabei nicht.

Lieben Dank!

• Zurück
    Oben Unten