Yucca Palme macht Geräusche???

hallo wollte nur bescheid sagen das die palme bzw der stamm jetzt zersägt wurden ist, er war ziemlich hohl, bzw sa innen strohig aus... aber ne viecher haben wir nicht gefunden vielleicht auch zermatscht beim sägen... wir haben mal einige fotos gemacht davon...

der stamm an der blume sieht noch ziemlich gesund aus, aber das zersägte sieht jedenfalls nicht normal aus, ihr könnt euch ja ein bild davon machen. würde bloss gerne wissen was es ist, bzw war.
 

Anhänge

  • IMG_0333.webp
    IMG_0333.webp
    212,2 KB · Aufrufe: 1.366
  • IMG_0335.webp
    IMG_0335.webp
    140,9 KB · Aufrufe: 1.982
  • IMG_0337.webp
    IMG_0337.webp
    272 KB · Aufrufe: 869
  • IMG_0336.webp
    IMG_0336.webp
    326,6 KB · Aufrufe: 1.258
  • IMG_0338.webp
    IMG_0338.webp
    269,4 KB · Aufrufe: 852
  • Hallo!

    Nun macht mal keine Panik..........


    Das rote ist das Blut vom Skorpion der von der Vogelspinne verspeist wurde, weil die ihre Eier und Spinnenkinder beschützten wollte. Und die strohigen langen Dinger sind die blutleeren Beine der Spinnen.............ist ja alles zersägt worden.

    Liebe Grüsse, Simone.........
     
    Na so eine Yucca habe ich noch nie gesehen. Meine stehen ja auch draußen in der kalten feuchten Frühlingserde. Da liege ich auch nicht ständig mit den Ohren dran (ist zu kühl :-)) Obwohl ... im Sommer könnte ich mir das schon vorstellen. Hihihi.
    Das mit der Spinne in Bananen oder Palmen habe ich auch schon als moderne Legende gehört. Meine Yuccas haben voriges Jahr gar nicht geblüht. Brauchen die eigentlich besonderen Dünger oder so?

    auch Spinnenphobie habende
    Gladiolenlady:D
     
  • Na so eine Yucca habe ich noch nie gesehen. Meine stehen ja auch draußen in der kalten feuchten Frühlingserde. Da liege ich auch nicht ständig mit den Ohren dran (ist zu kühl :-)) Obwohl ... im Sommer könnte ich mir das schon vorstellen. Hihihi.
    Das mit der Spinne in Bananen oder Palmen habe ich auch schon als moderne Legende gehört. Meine Yuccas haben voriges Jahr gar nicht geblüht. Brauchen die eigentlich besonderen Dünger oder so?
    auch Spinnenphobie habende
    Gladiolenlady:D

    Vogelspinnen essen doch Heuschrecken und so n Zeugs, obs da noch Dünger braucht?
     
  • @Gladiolenlady
    die Yucca oben ist keine Y. filamentosa, wie du sie im Garten stehen hast ...

    niwashi, der auch mit ein paar dieser Gewächse liebäugelt ...
     
    @niwashi
    bin immer wieder überrascht, welche Vielfalt und Unterschiede es doch zwischen den einzelnen Pflanzen gibt (auch wenn sie gleich anfangen yucca ....)
    Gibts ja aber auch bei Tieren: panthera ...
    :D
    Gladiolenlady
     
  • @ sunnyyy
    waren warscheinlich die ertrinkungsgeräusche der yucca die du da gehört hast

    gruß modo
     
    hallo, nein das war es definitiv nicht, da die blume knisterte obwohl man nicht gegossen hat... diese geräusche kenne ich... aber dieses knistern klopfen im stamm war was anderes, es kam ja direkt aus dem stamm, (ohr ran gehalten konnte man es gut hören, woher es kam). und der stamm war hohl in dem bereich wo es knisterte... :confused:
     
  • hallo wollte nur bescheid sagen das die palme bzw der stamm jetzt zersägt wurden ist, er war ziemlich hohl, bzw sa innen strohig aus...


    Hi sunnyy,

    es kann der Stamm an sich sein, da er fast wie hohl zu werten ist.
    Meiner sieht nach dem zersägen nämlich noch sehr saftig aus...
    Die äußere Hülle -sagen wir mal Rinde, ist hart wie Bambus und innen ist er hohl, kann zu Knackgeräuschen führen...


    Mo, die das so, bei all ihrer Vielzahl an Yuccas, noch nie gesehen hat..:rolleyes:
     
  • hallo zusammen,
    hihi, da gibts ja die dollsten geschichten....
    hatte auch mal eine 2 Meter große yucca, die aber schon ziemlich das zeitliche gesegnet hatte und sich nur noch ein kleiner ca 20 cm langer trieb am stamm wacker im leben hielt.
    den hab ich irgendwann abgemacht (besser gesagt mein freund hat ihn versehentlich abgeschlagen) und die restliche stamm-skulptur (war dennoch eine zierde, dieser 40 cm durchmesser-stamm) einfach stehenlassen und auch nicht mehr gegossen.

    naja, irgendwann fing der stamm auch an, mit mir kontakt aufzunehmen. hab dann kurzerhand den stamm an der "lauten" stelle aufgeschnitten, und innen sah es aus wie auf sunnys fotos!
    die muss seit monaten (obwohl nicht mehr gegossen) die nässe gespeichert haben, wahrscheinlich weil sie keine blätter mehr hatte, in die sie hätte investieren können oder so...
    daher würd ich bei sunnys yucca auch auf fäule durch restwasser tippen!

    viele grüße
    vreni
     
    Hihi, was für eine skurrile Geschichte... *grusel* Wenn Yuccapalmen Geräusche machen, würde diese Tatsache zumindest den Umstand erklären, dass mein Kater meine Yuccapalmen immer binnen weniger Tage in den kollektiven Suizid getrieben hat, indem er wild mit den Pfoten am Stamm und den Blättern kratzte und die Spitzen abfraß. Ich hab es dann irgendwann aufgegeben mit der Yuccapalme, zumal die ohenhin nicht gesund für Katertiere ist. Seitdem duldet er aber gar keine Zimmerpflanzen mehr mit spitzen Blättern. Und das macht die Auswahl etwas schwierig...
    Ich hätte es mit dieser Flüsterpalme aber auch keine Nacht mehr zusammen im Zimmer ausgehalten - ich hab gar fürchterliche Angst vor Spinnen... huhhh... ob das nun eine Legende ist oder nicht mit den Taranteln, ist mir dabei herzlich egal...
    Liebe Grüße
    Lupine
     
    Hallo sunnyyy,

    wie siehts denn zur Zeit mit den Geräuschen aus? Sind die jetzt nach dem Abschneiden und Rausstellen weg?

    Und ich finde der abgeschnitte Stamm sieht nicht wirklich gesund aus..
    Würde aber auch auf zu feucht tippen.

    viele Grüße
    :eek:
    _____________________________________________________
    Die die Geschichten mit der Spinne in der Yukka-Palme in jungen Jahren auch mal gelesen hat und die Fortsetzung auch...
     
  • Zurück
    Oben Unten