Yucca-Palme Krankheitssymptome

ClarkArctor

Neuling
Registriert
21. Okt. 2012
Beiträge
2
Hallo Alle zusammen,

habe seit Neustem eine ca. 160cm hohe Yucca-Palme im Zimmer stehen (Topf ca 30cm Durchmesser und 40cm Höhe), gieße ca. aller 1-2 Wochen und habe sie auch noch nicht umgetopft.

Als ich sie bekommen habe, war ein Großteil der oberen Blätter braun. Diese habe ich abgeschnitten, mittlerweile haben sich die unteren Triebe meiner Meinung nach gut erholt, nur die oberen Blätter weisen Mangelsymptome auf. Ich habe mal zwei Bilder angehangen, damit ihr seht was ich meine. Ich (das merkt ihr wahrscheinlich schon) bin nämlich alles andere als ein Experte auf dem Gebiet Zimmer-/Balkonpflanzen.

Liegt es an Unterwässerung, falscher Erde, zu wenig Sonne, keine Düngung etc?
Wäre froh über ein paar Tipps,, kann auch weitere Bilder hochladen.

LG und einen sonnigen Donnerstag

20170518_115937.jpg20170518_120017.jpg
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Du hast keine Yucca, Du hast ne Dracena (fragans oder deremensis, das kann man aufgrund der Bilder nicht so genau sagen.
    Wie groß ist der Topf? Selbst wenn der groß genug sein sollte, ich denke, frische Erde wird ihr gut tun.
    Auch mit der Düngung kann man anfangen, wenn auch nicht viel. Hell genug isses ja (auf dem Balkon?)

    Und das ist genug gießen. Lieber mal kurzfristig zu trocken als zu nass.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Yucca Palme Tropische Pflanzen 5
    E Yucca Palme schimmelt nach Vermehrung. Tropische Pflanzen 14
    P Palme (Yucca) noch zu retten ? Tropische Pflanzen 3
    M Yucca Palme - überdimensional groß - was tun? Tropische Pflanzen 7
    M 1. Hilfe für meine Yucca-Palme Zimmerpflanzen 9
    F Yucca-Palme mit gelben Blättern und weißen Belägen Zimmerpflanzen 10
    G Yucca Palme Wo was abschneiden, wenn vertrocknet? Zimmerpflanzen 7
    Gartenbaron Yucca-Palme Zimmerpflanzen 1
    S Welche Palme und habt ihr Tipps? (Yucca) Tropische Pflanzen 17
    L Schwarze Punkte an der Blättern der Yucca Palme Gartenpflanzen 3
    Balkonienfreund Yucca-Palme klebrige Blätter Tropische Pflanzen 36
    M Hilfe yucca palme? Sie hat einen weichen stamm und trockene Blätter Zimmerpflanzen 11
    A Yucca-Palme Arten Tropische Pflanzen 3
    S Yucca Palme Stamm/Ableger wird weich Gartenpflanzen 15
    jola Gelöst Was ist das für eine Palme ??- Yucca ! Wie heißt diese Pflanze? 18
    P Yucca Palme geht komplett ein - ich bitte um Hilfe! Zimmerpflanzen 2
    Y Was hat meine Yucca-Palme? Zimmerpflanzen 1
    J Ist meine Yucca Palme krank oder ist sie einfach so? Zimmerpflanzen 5
    DaBoerns Yucca Palme retten? Zimmerpflanzen 11
    R Blütenstand Yucca-Palme Gartenpflanzen 0
    E Yucca Palme bekommt gelbe Blätter und kippt; umtopfen? Tropische Pflanzen 1
    Y Yucca-Palme geht kaputt Zimmerpflanzen 2
    J Yucca-Palme HILFE!!!! Tropische Pflanzen 7
    T Blätter von Yucca Palme faulen Tropische Pflanzen 11
    L Yucca Palme mit weichem (morschen/verfaultem?) Stamm Tropische Pflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten