Michael1971
Neuling
Zuerst einmal hoffe ich, dass es sich um eine Yucca Palme handelt.
Überschwenglich habe ich meine Palme nach dem langen Winter bei den ersten Sonnenstrahlen auf meine Dachterrasse getragen.
Sie überwintert am Terrassenfenster in meiner Galerie. Fussbodenheizung ist vorhanden. Regelmäßig gegossen. Braune trockene Blätter regelmäßig entfernt.
Im Sommer ist sie immer draußen, immer auf dem gleichen Platz.
Leider bekam sie Frost nach den ersten Sonnenstrahlen. Nun zeigt sich ein zum heulendes Bild. Die Blätter stehen teilweise noch im Saft, doch zeigen sie weisse stecknadelknopfgroße weiße abputzbare Stellen.
Wie kann ich ihr helfen und retten.
Hilfe und Rat wäre toll.
Fotos sind vorhanden. Mal sehen, ob ich sie hier einstellen kann.
Dank für Mühen sendet Michael
Als Zusatzinformation noch. Ich habe sie jetzt in der Besserungshoffnung umgetopft.
Alter Topf 55cm Durchmesser. Der neue Topf hat 1m Durchmesser.
Die Höhe beträgt noch ca. 2,90. m.
Überschwenglich habe ich meine Palme nach dem langen Winter bei den ersten Sonnenstrahlen auf meine Dachterrasse getragen.
Sie überwintert am Terrassenfenster in meiner Galerie. Fussbodenheizung ist vorhanden. Regelmäßig gegossen. Braune trockene Blätter regelmäßig entfernt.
Im Sommer ist sie immer draußen, immer auf dem gleichen Platz.
Leider bekam sie Frost nach den ersten Sonnenstrahlen. Nun zeigt sich ein zum heulendes Bild. Die Blätter stehen teilweise noch im Saft, doch zeigen sie weisse stecknadelknopfgroße weiße abputzbare Stellen.
Wie kann ich ihr helfen und retten.
Hilfe und Rat wäre toll.
Fotos sind vorhanden. Mal sehen, ob ich sie hier einstellen kann.
Dank für Mühen sendet Michael
Als Zusatzinformation noch. Ich habe sie jetzt in der Besserungshoffnung umgetopft.
Alter Topf 55cm Durchmesser. Der neue Topf hat 1m Durchmesser.
Die Höhe beträgt noch ca. 2,90. m.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: