XXL Pflanzschale

Hallo alle zusammen,

ich habe einen brunnenschacht mit einer pflanzschale (rund, 130cm durchmesser, in der mitte 20cm tief) abgedeckt. Leider ist sie vom letzten sturm beschädigt worden, sodass ich sie auswechseln möchte. Ich habe schon alle baumärkte in der umgebung von Darmstadt abgeklappert. Eine gärtnerei hätte mir eine besorgt, aber ich hätte, ohne sie vorher zu sehen, vorkasse leisten müssen. Den großhandel wollten sie mir nicht nennen und mich auch nicht dorthin mitnehmen. Im internet habe ich auch nichts vergleichbares gefunden. Hat jemand von euch einen tipp/link für mich? Dafür wäre ich euch sehr dankbar.

Lieben gruß, Claudix

• reparieren oder mit folie auskleiden kommt nicht in frage?
    oder etwas aus holz?
    haendler kann ich dir leider keinen nennen..

mfg
    ww

Danke WW! Du hast recht, reparieren und mit folie zusätzlich auslegen ist wohl das beste. Es ist nur schon der zweite schaden und vom ersten bruch fehlt das teil. Eine neue schale wäre halt schön. Da aber jetzt pflanzzeit ist, werde ich deinen rat befolgen.

Ein erfolgreiches gartenjahr wünscht dir
    Claudix

• hallo claudi

geh zu einem flaschner in deiner nähe, der kann dir evtl. einen topf passgenau anfertigen....z.b. verzinkt.
    das kannst dann auch "schwärzen" oder lackieren...oder einfach eben in den schacht einlassen.

gruß geli

• das ist eine gute idee. ein spengler sollte sowas auch koennen.

ww

• Zurück
    Oben Unten