Hallo, ich habe mich ganz neu angemeldet und habe direkt ein Problem. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:
Es geht um folgendes: Meine Eltern haben seit Jahren einen Fischteich im Garten mit div. Goldfischen, Pflanzen usw. Das Wasser ist klar und wird zusätzlich mit einer Pumpe und Filtern gereinigt. Ich habe Ihnen jetzt zwei XXL Goldfische geschenkt. Diese haben je 8 Euro gekostet. Direkt am nächsten Tag lag einer tot im Teich. Diesen hat die Zoohandlung mir noch umgetauscht. Jetzt nach einer weiteren Woche liegt wieder einer tot im Teich...
Ich habe in der Zoohandlung angerufen. Und die sind nach einer Woche nicht bereit, uns einen neuen Fisch zu geben, bzw. das Geld zu erstatten. Es würde dann ja wahrscheinlich an unserem Teichwasser liegen und die älteren Fische leben laut Zoohandlung nur noch, weil die sich an das schlechte Wasser gewöhnt hätten.. Ich kann jetzt eine Wasserprobe für 3 Euro dort machen lassen und nur wenn alles o.k. ist erstatten Sie mir den Kaufbetrag.
Ich finde das nicht in Ordnung. Schließlich lebt der erste XXL Fisch ja auch noch und alle anderen Fische in diesem Teich auch schon ewig. Ich denke wenn das Wasser schlecht wäre würden doch alle etwas haben oder? Ich finde es unverschämt, da ist man als Kunde wieder machtlos!
Meine Frage ist einfach nur, kann es wirklich sein, daß was am Wasser ist, obwohl alle anderen Fische wohlauf sind? Ich denke eher das es an der Haltung in der Zoohandlung oder Streß durch Transport etc. liegt und nicht an uns.
Wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet. Ist echt ärgerlich, war ein Geschenk für meine Eltern und dann so was.. :evil:
Es geht um folgendes: Meine Eltern haben seit Jahren einen Fischteich im Garten mit div. Goldfischen, Pflanzen usw. Das Wasser ist klar und wird zusätzlich mit einer Pumpe und Filtern gereinigt. Ich habe Ihnen jetzt zwei XXL Goldfische geschenkt. Diese haben je 8 Euro gekostet. Direkt am nächsten Tag lag einer tot im Teich. Diesen hat die Zoohandlung mir noch umgetauscht. Jetzt nach einer weiteren Woche liegt wieder einer tot im Teich...
Ich habe in der Zoohandlung angerufen. Und die sind nach einer Woche nicht bereit, uns einen neuen Fisch zu geben, bzw. das Geld zu erstatten. Es würde dann ja wahrscheinlich an unserem Teichwasser liegen und die älteren Fische leben laut Zoohandlung nur noch, weil die sich an das schlechte Wasser gewöhnt hätten.. Ich kann jetzt eine Wasserprobe für 3 Euro dort machen lassen und nur wenn alles o.k. ist erstatten Sie mir den Kaufbetrag.
Ich finde das nicht in Ordnung. Schließlich lebt der erste XXL Fisch ja auch noch und alle anderen Fische in diesem Teich auch schon ewig. Ich denke wenn das Wasser schlecht wäre würden doch alle etwas haben oder? Ich finde es unverschämt, da ist man als Kunde wieder machtlos!
Meine Frage ist einfach nur, kann es wirklich sein, daß was am Wasser ist, obwohl alle anderen Fische wohlauf sind? Ich denke eher das es an der Haltung in der Zoohandlung oder Streß durch Transport etc. liegt und nicht an uns.
Wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet. Ist echt ärgerlich, war ein Geschenk für meine Eltern und dann so was.. :evil: