Wurzeln von der Tanne

Hallo,ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat.Habe mir ein Beet umgegraben und die Wurzeln soweit entfernt von den Tannenbäumen die in der Nähe stehen.Wie kann man verhindern,das die Wurzeln wieder in mein Beet wachsen?

mfg

• Tanne entfernen?

Wurzeln sind wie Wasser und suchen sich immer ihren Weg.

nachwachsende Grüße
    Tono

• zuerst hätte ich gern gewusst ob der Baum tatsächlich eine Tanne oder doch eine Fichte ist. In der Regel reicht eine stabile Teichfolie (ausreichend tief verbuddelt) als Wurzelsperre.

Zuletzt bearbeitet:
    Ist eine Tanne.Habe auf einer Seite meines Gartengrundstückes nur ca. 6m hohe Tannen an der Grundstücksgrenze stehn.

mfg

• Ich häng mich da mal ran, weil ähnliches Problem mit einer Kirsche - Teichfolie?
    Reicht das wirklich?

Wollte Rasenkanten aus Beton versenken. Aber so wäre es natürlich auch 'ne Idee.

Ben

Ok,danke.denke mal Teichfolie ist bestimmt die bessere Variante.weil Rasenkanten in den grössen bestimmt zu teuer sind.

mfg

Thomas

Ich häng mich da mal ran, weil ähnliches Problem mit einer Kirsche - Teichfolie?
    Reicht das wirklich?

Wollte Rasenkanten aus Beton versenken. Aber so wäre es natürlich auch 'ne Idee.

Ben

Klar reicht die Teichfolie... keine Risse, keine Spalten wo Wurzel durchwachsen können, günstig und hält zig Jahre, was will man mehr??

mit praktisch veranlagte Grüße,
    Mark

• Zurück
    Oben Unten