Wunderschöne rosa Pflanze

Sunfreak

Moderator
Teammitglied
Hey ihr lieben!

Hab gestern eine wunderschöne rosa Pflanze gesehen. Jetzt interessiert mich, was das für eine Pflanze sein könnte... Will ich auch haben :rolleyes: Hier einfach mal ein Bild von der Pflanze:

pflanze.jpg

Das Bild ist nicht das beste (mit Handy aufgenommen). Ich hoffe man kann etwas erkennen! Was könnte das sein?

Liebe Grüße, Michi

• Hallo Michi!

Das ist eine Stockrose (auch Stockmalve genannt) ein Gewächs das in keinem Bauerngarten fehlen darf.

Es gibt sie in vielen Farben, gefüllt und ungefüllt. Du kannst Dir bereits vorgezogene Pflanzen beim Gärtner kaufen, die blühen dann auch noch im selben Jahr. Wenn Du Dir die Stockrose aus Samen ziehst blüht sie als Zweijährige erst im darauf folgenden Jahr.
    Liebe Grüße von der Blumenelfe, die Stockrosen liebt und schon vier verschiedene im Garten hat.
    g010.gif

Ach ja, wie auf dem Bild zu sehen, man sollte die Stockrose rechtzeitig stützen sonst brechen beim nächstbesten Sommergewitter alle Dolden ab!

Ich habe dieses Jahr auch Stockrosen gesäät..leider seh ich noch nix....hoffe aber doch wenigstens auf etwas Grün um nächstes Jahr auch so was schönes im Garten zu haben. Die gefüllten finde ich ein Traum...

• Hey ihr beiden!

Also ein Malven Gewächs. :rolleyes: Ich hab hier sogar Samen von der sogenannten Bechermalve (http://www.poetschke.de/orbiz/DigiTrade/images/product/la/030273la.jpg) rumliegen. Leider noch nicht ausgesät. Wird die Bechermalve eigentlich auch so groß?
    icon10.gif

Ach ja, wie auf dem Bild zu sehen, man sollte die Stockrose rechtzeitig stützen sonst brechen beim nächstbesten Sommergewitter alle Dolden ab!

Ich glaub eher das waren dumme Schüler (der Standort der Pflanzen ist auf ner Schule)

• Die Bechermalve wird so 50 bis 60 cm hoch. Also kleiner als die Stockrosen.:cool:

Die Bechermalve wird so 50 bis 60 cm hoch. Also kleiner als die Stockrosen.:cool:

Ahhh... Danke dir... Auf dem Samentütchen war dafür leider keine Angabe zu finden. Aber diese 50 bis 60 cm sind in Ordnung. Die Stockrose ist mir ehrlich gesagt zu groß (zumindest für dort wo ich Platz hätte...) :rolleyes:

Lieben Gruß, Michi

• Zurück
    Oben Unten