Wunderhecke: Ulmus pumila celer

ORF-W

Gesperrt
Registriert
08. Okt. 2009
Beiträge
1
Guten Tag
Ich hab im Internet: *** einiges über diese Wunderhecke gefunden.
Hat jemand Erfahrung damit???
Ich möchte heuer meine Thujen auf jedenfall entfernen, und wollte eigentlich einen immergrünen Liguster setzten, doch jetzt fand ich diese Wunderhecke.
Bitte um rasche Info.

mfg
Fritz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spatenfix

    Neuling
    Registriert
    05. Okt. 2009
    Beiträge
    4
    Das scheint das hier:
    ***zu sein.

    Nach einer Google-Recherche sieht das sehr nach einem Marketing-Hype aus.

    Ich weiß nicht, ob diese Pflanze wirklich Vorteile gegenüber vergleichbaren "üblichen" Heckenpflanzen hat. Darüber ist es halt offensichtlich keine einheimische Art und ich teile die allgemeinen Bedenken gegen Neophyten.

    Spatenfix
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    öhm... also ich hab den link ja heut früh noch sehen können, hab ihn aber nicht weiter studiert. ich meine aber eine stinknormale ulmenhecke gesehen zu haben.
    und es warn bildchen dabei, auf denen man jemanden sah, der ganz offensichtlich ziemliche schwierigkeiten hatte seine 2 jahre alte hecke zu schneiden, weil sie schon viel zu hoch geworden war...
    also ich weiss nicht so recht ob das so 'ne gute idee ist, eine hecke, die jährlich 180 bis 250cm wächst, da hat man ja mächtig mit zu tun was den schnitt angeht.
    und ulmen können laut wiki ja bis zu 35m hoch werden...

    also mir ist's eigentlich lieber wenn sich eine hecke mit ein bis zwei schnitten pro jahr zufrieden gibt - lieber ist mir weniger...
     
  • Similar threads

    Oben Unten