was versteht ihr unter gemischt? Gibt es Wunderblumen die gemischt blühen? Ich muss wohl nochmal genau hinsehen, ob sich die gelben und weißen Blüten am selben Stengel befinden. Meine Wunderblume hab ich für 1 Euro mal in der Norma bekommen, die ist seit dem Frühjahr nur so in die Höhe geschossen. Meine Oma hielt sie für Unkraut, bin froh, dass ich sie vom Rausreißen abhalten konnte! Die ist nämlich wunderschön wenn sie blüht - meine ist jedoch vorwiegend rosa.
Cerifera schrieb:Kriegen die Wunderblumen aus einem Rhizom mehrere Stengel???
Sandi75 schrieb:also meine gemischte hat zB Blüten, die sind gelb mit pinken Sprenkeln oder weiß mit pinken Sprenkeln, alles an der selben Pflanze.
Ein richtiges Durcheinander halt *g*
Sandi75 schrieb:Wie ist das mit dem Überwintern ? Muss man die Pflanze dafür vorher zurück schneiden`?
Ich habe das letztes Jahr probiert ohne schneiden, sie ist leider kaputt gegangen.
Und wie dann gießen über den Winter ?
KiMi schrieb:ich wusste gar nicht, dass die winterhart sind? Sind sie glaub ich doch nicht - oder? Von denen im letzten JAhr zumindest sind keine über unseren Winter gekommen. Ich säe sie immer neu aus...
..na das ist ja schon ein Wink mit dem Laternenmast!![]()
Ehrlich??? Ich hoffe ich habe niemanden getroffen...
Das wäre total lieb von dir, wenn du dich evtl nochmal bei mir meldest, wenn du Samen hast. Lass mich doch dann auch bitte wissen, was du dafür haben möchtest, ja?
Liebe Grüße
Tanja