Würmer im Wurzelwerk

• Hallo Zitrusfreunde,

erstaunlich, welche hektische und ausufernde Spekulationen ins Blaue eine so kurze und auch noch unpräzise Beschreibung des users "hercule" hier im Forum auslöst...

Wollt Ihr nicht auf genauere Rückmeldung (die hoffentlich noch kommt) dieses users warten?

GilbertM

Hallo Zitrusfreunde,

erstaunlich, welche hektische und ausufernde Spekulationen ins Blaue eine so kurze und auch noch unpräzise Beschreibung des users "hercule" hier im Forum auslöst...

Wollt Ihr nicht auf genauere Rückmeldung (die hoffentlich noch kommt) dieses users warten?

GilbertM

Hallo Gilbert,

die letzten Beiträge waren auf meine Würmchen bezogen.
    Es waren also keine Spekulationen ins Blaue, sondern Tatsachen.

Ich weiß, es war vielleicht nicht ganz richtig, mein Problem in diesen Thread zu bringen, aber es hätte ja auch hercule zu gute kommen können.

@barisana
    Danke, werd ich gleich durchlesen, und auch versuchen diese Tagetes zu bekommen.

lg
    Andi

• erstaunlich, welche hektische und ausufernde Spekulationen ins Blaue eine so kurze und auch noch unpräzise Beschreibung des users "hercule" hier im Forum auslöst...

GilbertM
    hallo
    hier ist kein beitrag hektisch oder ausufernd. es geht um würmer/larven in den wurzeln, da gehören einige dazu, die ich und andere benannt haben. für user, die so einen befall haben, ist das hier geschilderte sicher eine hilfe.
    allerdings hat der threadersteller wirklich nicht sonderlich gut beschrieben.
    leider ist das kein einzelfall. man vermisst sehr oft fotos und eine rückmeldung kommt auch nicht immer.
    hercule hat es wohl nicht so eilig mit dem schaden. oder er hat die larven erkannt und bereits gehandelt.
    wenn du nichts sachliches zum thema beizutragen hast, sind bestimmte bemerkungen fehl am platz.

• hallo
    hier ist kein beitrag hektisch oder ausufernd. es geht um würmer/larven in den wurzeln, da gehören einige dazu, die ich und andere benannt haben. für user, die so einen befall haben, ist das hier geschilderte sicher eine hilfe.
    allerdings hat der threadersteller wirklich nicht sonderlich gut beschrieben.
    leider ist das kein einzelfall. man vermisst sehr oft fotos und eine rückmeldung kommt auch nicht immer.
    hercule hat es wohl nicht so eilig mit dem schaden. oder er hat die larven erkannt und bereits gehandelt.
    wenn du nichts sachliches zum thema beizutragen hast, sind bestimmte bemerkungen fehl am platz.

Dankeschön!

HI

ich hab die larven in meiner calamondin! :grins: Ich dreh echt durch:d

lg nico

• Hi Nico,
    jetzt bloß keine Energieverschwendung!
    Ab an die Arbeit. Was zu tun ist, weißt Du!

Grüßt De.
    (ebenso mit hochgekrempelten Ärmel)

:schimpf::grins:

Jetzt kommt es nicht mehr auf 1-2 tage an, hier pisst es auch im minutentakt!
    Nematoden müssten mittwoch oder donnerstag da sein!

LG NICO

So, calamondin ist gemacht, was für eine arbeit:mad:, die sitzt in einem 60liter topf!:schimpf: jetzt zur sicherheit mit nematoden giesen, wenn sie da sind!

nico, du armer :( ich kann es nachfühlen.
    waren denn viele larven im topf? wie sahen die wurzeln aus?
    jedenfalls toi toi toi bei der weiteren bekämpfung.

• nico, du armer :( ich kann es nachfühlen.
    waren denn viele larven im topf? wie sahen die wurzeln aus?
    jedenfalls toi toi toi bei der weiteren bekämpfung.

Waren nicht so viele, ca15 stück, die wurzeln sahen echt wahnsinnig gut aus, tolle stabile pflanze! Hab alles was ich sehen und puhlen konnte rausgeholt, hab dann eimerweise kokohum aufgelöst, wie immer mit tongranulat, unten kiesdrainage, hornspäne, gartenkalk und mit ca 5liter blumenerde gemischt! Leider war ich so in trance das ich fotos zu machen vergessen habe, meine olive hat dann auch gleich neuen boden bekommen! Wie gesagt, die woche noch nemas drüber schütten! Hab dann noch alle meine kübel durchsucht..... citris, palmen etc, nix mehr gefunden!

LG NICO

• Zurück
    Oben Unten