würdet ihr im gewächshaus nützlinge anwenden ??

• Ersteller Ersteller tomi pflanze
  • Erstellt am Erstellt am
T

tomi pflanze

Guest
hallo,

würdet ihr im gewächshaus nützlinge anwenden??? hab zwar noch keine weiße fliegen in meinem gewächshaus oder blatläuse!!!
aber ich wollt mich früher erkundigen!!
ich hätte da zum beispiel an Schlupfwespen, Encarsia formosa oder an Gallmücken-Puppen, Aphidoletes aphidimyza gedacht !?!:) was haltet ihr von nützlingen??
ich will eben keine giftkeule auspaken!!!!:D
und würden sich zweierlei verschidene arten vertragen??

danke im vorraus
:cool:tomi pflanze:cool:

• und was hält ihr von niem???
    als spritzmittel!!!:smile:

gruß
    tomi:eek:

• Etwas Geduld. :cool: Nützlinge im Gewächshaus "wirken" natürlich gezielter als draußen im Freien. Insofern macht das schon Sinn. :) Mit Neem habe ich auch positive Erfahrungen gemacht. Man muss es nur rechtzeitig und (wie mit Antibiotika wenn man krank ist) durchgehend, bis wirklich kein Schädling mehr zu sehen ist, anwenden. Denk auch an den nötigen Emulgator, da sich reines Neemöl nicht in Wasser löst!

• danke für deine antwort:cool:,ich würd mich noch auf andere antworten auch freuen!!!
    gruß
    :cool:tomi:cool:
    ps:ich bin manchmal ein bischen ungeduldig!!:D

Eh tomi pflanze mach doch mal langsam. Wir waren doch heute alle im Garten und können erst jetzt antworten.

Ich halte Nützlinge im Gewächshaus für eine gute Idee. Allerdings mußt Du da mächtig aufpassen, daß Du diese nicht zu spät zum Einsatz bringst, da sonst die Plagen überhand nehmen könnten.

Wegen den Einsatz verschiedener Arten zur gleichen Zeit würde ich sagen ja das ist möglich, aber nur wenn sich die Tierchen nicht gegenseitig als Beute betrachten.

Mit niem habe ich leider keine Erfahrungen.

Grüße Blitz:D

• Zurück
    Oben Unten