Wühlmaus

Hallo,
leider treibt eine Wühlmaus seit geraumer Zeit ihr Unwesen in unserem Garten :( . Ich habe jetzt den Tipp bekommen Knoblauch und Kaiserkronen zu pflanzen. Hat jemand Erfahrung damit?
Gruß
Hibiscus:eek:

PS: Habe gerade gemerkt, dass ich in der falschen Sparte bei den Kleinanzeigen gelandet bin, finde den "Knopf zum Löschen" nicht, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand Tipps.

• Hallo

Ich habe die Erfahrung gemacht das sich Wühlmäuse nicht von bestimmten Pflanzen beeindrucken, geschweigedenn verjagen lassen. Das einzige was wirklich hilft ist mit einer Falle fangen ( gibts im Baumarkt oder Gartenmarkt).

Also, Waidmanns Heil

Gruss
    Gänserich

Hallo Gänserich,
    ich habe es jetzt mit Knoblauch, Kaiserkrone und Euphorbien versucht. Sollte das nichts nützen, kommt die Falle...

Viele Grüße
    Hibiscus

• Pflanzen helfen gegen die Wühlmaus nicht. Entweder die Falle, Möhre oder Sellerie o.a. hinein oder Wühlmausgift.Gruß Mola

• hallo hibiskus ..

wenn du nur eine wühlmaus hast ... nehme die falle ! alles andere hilft nichts .. ich habe ????
    jede menge ... sehe sie von fenster aus im garten laufen ... sie vermehren sich zu 1000 , kann dir sagen- habe auf dem rasen spuren und löcher .. kaum noch zählbar ... jetzt habe ich es mit der chem. keule probiert ... es hat geholfen ..!!

viel erfolg !!!

grüsse von kajo ...die von schädlingen geplagte !!! :mad:

Hallo kajo

welches mittel hast du denn angewendet? ich habe es bereits mit wühlmausgas probiert.:mad:
    aber die haben sich in diesem jahr so vermehrt. lauter gänge im rasen!
    die gartenbank sackt schon ab, sobald sich jemand drauf setzt. alles unterhöhlt!!!
    kaiserkronen gegen wühlmäuse ist rausgeschmissenes geld.
    meine haben die rutz- putz verspeist.
    euphorbia und knoblauch helfen ebenso wenig. habe ich alles schon probiert.
    Danke schon mal.
    LG Heike

• hey ekien ,

habe von ratron giftweizen benutzt .. war das einzige was wirkt .. etwas mühsam .. in jedes mauseloch einige körnchen , aber nur mit gummihandschuhe !!

ich kaufe es bei uns in einem raiffeisen markt .. hat alles auch für landwirtschaft !!

viel erfolg und gutes gelingen ;)

grüsse von kajo :-D

Hallo!
    Wir hatten auch viele Wühlmaüse diverse Pflanzen haben nicht geholfen.
    Und mit der Giftkeule ist nicht mein Ding.
    Hier ein guter Tipp,die Wühlmaüse ziehen auf jeden Fall ab.

Viele Grüsse Anna

Wühltier-Frei "Solar-Version"
    Jetzt können Sie Maulwurf, Wühlmaus und andere lästige Wühltiere sicher aus Ihrem Garten vertreiben! Dabei verzichten Sie ganz auf die "chemische Keule". Das "Wühltier-Frei"-Gerät wird einfach in den Gartenboden gesteckt und sendet dort Ultraschallwellen aus, die die Nager vertreiben! Der Wirkungskreis beträgt etwa 30 m. Solar-Gerät lädt auch bei bedecktem Himmel. 7 Tage Akkureserve!

Kajo, ich bedanke mich. :eek::o:eek:
    nun werde ich es ebenfalls da und damit mal versuchen.
    LG und einen schönen tag noch.

hallo anna,

mit diesem ultraschallgerät habe ich es letztes jahr probiert , meine maulwürfe und wühlmäuse haben sich nicht daran gestört .... habe es von meinem sohn bekommen ...
    er ist ein tierschützer 1.ranges ...!! seine meinung die tiere fühlen sich in unserem garten wohl und so soll es auch bleiben !!!

ich bin damit aber nicht einverstanden , denn die wühlmäuse haben sich sogar an meinem fast 2 m hohen rosmarin vergriffen ... alles unterwühlt er sackt nach dem giessen plötzlich 20 cm in den boden !!

da hilft nur noch chemie !!!

gruß karo :( die nagergeplagte

• Hallo Karo!
    Die Wühlmäuse sind rüber in Nachbarsgarten und dort fühlen sie sich nun wohler.
    Wir haben selbst 3 Katzen und deshalb kommt für mich kein Gift in den Garten.
    Als Gegenleistung bringen sie regelmässig Mäuse mit nach Hause.
    Was haben die Leute vot 100 Jahren ohne Chemie im Garten gegen Wühlmäuse unternommen?
    vg Anna

• Hallo,

habe gelesen, dass es helfen soll, wenn man Buttermilch in die Löcher schüttet. Durch den Geruch, der beim Verderben frei wird, werden die Wühlmäuse vertrieben.

Gruss Sigi

Liebste anna,
    ich muß mich jetzt auch noch einmal zu wort melden.
    wühlmäuse ist etwas, was ich in meinen garten absolut nicht gebrauchen kann- bei aller tierliebe nicht!
    man bezahlt ein haufen geld und investiert viel zeit um sich seinen garten gemütlich herzurichten. freut sich:-D--- über jedes pflänzchen was man selbst aufgezogen hat. dann kommt man hin und überall die wurzeln abgefressen.
    na da , kann man ganz schön sauer werden.:mad::mad::mad:
    ich habe meinen garten in einer kleingartenanlage wo tierhaltung (katze) nicht gestattet ist.
    .........und lebendfallen bringens in dem fall auch nicht.
    also bleibt in meinem fall nur noch die chem. keule.

LG Heike

Probiers mal mit Windrädchen. Gibts im Kinderspielwarengeschäft oder Kirchweih bzw. Kirmes. Kostet nicht viel und übeträgt auch die Vibrationen auf den Boden. Wirkung ist wie beim elektrischen/Solar, aber viel billiger. Brauchts aber Wind.
    Andere Alternative ist die Falle. Sch... arbeit, denn die Dinger unterwühlen oft die Fallen.
    Der Mensch ist zäh und stellt wieder auf, wenns beim 10. Mal nicht klappt, dann eben beim 20.
    Ich wünsche dir viel Glück mit deinen Untermietern

Baumpaul

tschuldige paul,

aber ich stell mir meinen garten grad' vor... schön bunt...;)

mit 1000 windrädchen... und was die leute im dorf dann von mir denken...
    smilie_happy_224.gif

• Zurück
    Oben Unten