Wühlmaus? Maus? oder anderes? Wer frisst meine Melonen????

AW: Wühlmaus? Maus? oder anderes? Wer frisst meine Melonen????

was ist denn eine knacker???
http://www.tierabwehr.com/shop/prod...ducts_id=48&osCsid=amn1prsarc3p1rqubd0is9tr13
das ist das Gerät, was kapha empfohlen hat.
Mal gucken, wie es funzt. Eine Wühlmausfalle habe ich auch bestellt (Super Cat). Die wird wahrscheinlich eher da sein. Mal schauen, was hilft. Kostet alles richtig Geld. Aber wenn damit dann Ruhe ist, soll es mir das Wert sein.

Hier wird nicht nur abgebissen, sondern ganze Melonen nacheinander komplett verspeist. Dazu die Pflanzen von unten abgegraben....

LG Tubirubi

• AW: Wühlmaus? Maus? oder anderes? Wer frisst meine Melonen????

Ok danke Tubirubi:)
    Eine Knacker ist eine Knackwurst:) Man sagt auch Pfefferbeisser dazu. Halt diese kleinen Würstchen.

Tubirubi
    Super Cat bekommst Du auch bei OBI. Die mußt Du aber richtig mit Erde einreiben. Am besten funktioniert es wenn Du ein Stück Selerie aufspießen kannst, auch Seleriestängel. Die lieben es.

Super Cat hat sich bei mir auch gelohnt. 4 Tage lang 2 Wühlmäuse am Tag. Dann war Ruhe :)

So Super Cat haben wir installiert, das Schallwellengerät auch. Wühlmaus ist seit einem Tag umgezogen und hat sich die Rote Bete vorgenommen...
    An den schlappen Blättern konnte man es sehen.
    Gibt es also morgen schon wieder Rote Bete bei uns. Haben 1,7 kg Zwangsernten müssen, weil sie dort einen Gang gebaut hat und unterwegs alle Wurzeln abgefressen hat :schimpf:
    Mal gucken ob die Geräte jetzt weiterhelfen.
    Und ich habe mich so auch Zucchipizza mit Rucola für morgen gefreut...
    Tja. So schnell kann sich der Speiseplan ändern.

LG Tubirubi

So,

die Wühlmaus hat einen Schaden erlitten, von dem sie sich nicht mehr erholt hat....
    Super Cat sei dank. War ein großes Kaliber. Naja, bei der nahrhaften Kost.

Heute werden wir noch an sie denken, da wir ja die zwangsgeernteten Rote Bete essen müssen.
    Hoffentlich hat sie keine Verwandten in unserem Garten. Aber wie es besser aussieht, ist das nicht der Fall.

Tosca, die Zuccinipizza mache ich so ähnlich wie die Apfelpizza, nur drunter keine Cremefraiche Kräutersauce, sondern Tomatenmark mit Olivenöl und Knobiwürfeln. Die Zucchini wird hauchdünn in Streifen geschnitten (Gemüseschäler) und dann locker über die Pizza geleckt. Drüber kommt Ziegengouda. Nach dem Backen wieder mit Lavendel-chili-salz und Ruculablättchen verfeindern.

LG Tubirubi

Anhänge

• IMG_4640_Z.jpg
      IMG_4640_Z.jpg
      60,6 KB · Aufrufe: 300
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tubirubi,
    habe vergessen Dir zu sagen, mit dem Super Cat, lege Ihm wieder ein in das gleiche Loch-Weg wie zuerst aber: DAS IST WICHTIG: zuerst dun Super Cat mit Erde einreiben, sonst kommt keine vorbei, und am besten wieder ein Stück Selerie aufspießen.

Was mich wundert, dass Du das Gerät eingeschalte hast und die Maus nicht das Weite gesucht hat.

Berichte weiter - wir warten darauf

Hallo Tosca,

es hat auch ohne Sellerie funktioniert. Ich denke, es war nur die Eine. Werden wir ja sehen.
    Ich hoffe, es gibt hier nichts mehr zu berichten.
    Habe heute drei Melonen zum Selbstverzehr geerntet:)

LG Tubirubi

Hallo Tosca,

es hat auch ohne Sellerie funktioniert. Ich denke, es war nur die Eine. Werden wir ja sehen.
    Ich hoffe, es gibt hier nichts mehr zu berichten.
    Habe heute drei Melonen zum Selbstverzehr geerntet:)

LG Tubirubi

was für Sorte?
    Beschreibe bitte die Frucht.

Ich ernte meine Melonen leider weiß ich nicht was für Sorten das sind, D.h. wie sie heißen. Langsam frage ich mich woher ich die alle Sorten habe? Versuche aber die zu identifizieren - leider ohne Erfolg.

Sorte: Charentais, Cezanne F1 von Pötschke.
    Geniale Frucht. Leider sind wegen der Wühlmaus schon die vier größten weg.
    Naja.
    Habe noch andere Charentais (samenfeste, Saat in Frankreich gekauft), aber die sind längst nicht so robust wie die Cezanne.

LG Tubirubi

Danke Tubirubi,

ich hoffe für Dich, dass Du noch eine schöne Ernte haben wirst, trotz der Maus.
    Aber das ist immer so im Garten, Wenn ich denke mir reichen 10 Pflanzen und dann auch 10 einpflanze und den Rest nicht, dann kommt immer etwas und die 10 reichen nicht. Wenn ich aber vorsorglich gleich 20 Pflanzen einpflanze dann passiert nichts und es kommt alles im Überfluß

Gute Ernte und

Hallo Tosca,
    ich hatte 18 Pflanzen.

Fünf Minnesota Midget sind der reichlichen Regenperiode im Juli zum Opfer gefallen und ertrunken. Die anderen davon dümpeln vor sich hin.
    Gut geworden sind nur die Charentais. Naja, gut, bis die Wühlmaus kam.

LG Tubirubi

Tubirubi,
    Die Sorte ist wirklich reichtragend und dankbar. Bei mir ist oft das Problem, dass ich übersehe wenn die reif sind und dann ist für die Ernte zu spät. Dann sind mir andere Sorten lieber die robuster in dieser hinsicht sind und die Früchte dann auch länger lagerfähig. Doch das das Aroma betrifft, so sind die wirklich gut.

Bei mir hat sich auch eine Wühlmaus angemeldet. Muß ich auch was unternehmen.

Tubirubi,
    Die Sorte ist wirklich reichtragend und dankbar.

Welche genau?
    Meinst du die Cezanne?
    Ich finde es nur Wucher, für so ein paar Körner 2,50 € plus Porto zahlen zu müssen...
    Und da es eine Hybride ist, kann man nichte einmal Samen entnehmen.
    Trotzdem werde ich mir wohl wieder ein Päcken Saat holen. Die sind einfach klasse.

LG Tubirubi