Wuchsschablonen Herzgurke & Co

• AW: Wuchsschablonen ...

Grosser Hit aus dem Asiatischen Raum .

Funde ich selber eine unnötige Spielerei

AW: Wuchsschablonen ...

Ist doch eine interessante Sache. Kann mir vorstellen, wenn Jemand ein Salatbufett machen will und legt dann solche Gurken daruf, ist das schon ein Hingucker.

Zumindest ist das erst mal Umsatz für den Hersteller.

Würde mich nicht wundern, wenn es so etwas auch für viereckige Tomaten gäbe - damit sie passend fürs Toastbrot wachsen :D

Yep .... Sowas gibts in jeder Form und für allerlei Gemüse .
    Ich sah es das erste mal , damals im TV , in Japan .

Keiner will krumme Gurken , aber Herzchen und Kastenform :rolleyes:

Hallo,

ich hab' die auch schon gesehen (und ganz schnell wieder vergessen).
    Aber Nachbars Tochter heiratet im Spätsommer und herzförmige Gurkenscheiben auf dem Polterabendbuffet sind doch eigentlich ganz lustig:)

LG
    Elkevogel

In unserem Reifeisen-Markt hab ich die Herz Gurken-Formen doch tatsächlich gesehen, waren total verstaubt und für den Sonderpreis von 1,99€ zu haben ... :)

In unserem Reifeisen-Markt hab ich die Herz Gurken-Formen doch tatsächlich gesehen, waren total verstaubt und für den Sonderpreis von 1,99€ zu haben ... :)

Hallo Mr. Ditschy,
    kauf sie doch bitte wenn es geht und schick sie mir (gern auch 2 oder 3).
    Der Staub lässt sich abwaschen.
    Die Braut findet die Idee ganz lustig (der Bräutigam wird nicht gefragt:grins:).
    Aber 10 €/St. wären üppig für so einen Gag.
    Bei dem Preis sponsore ich den Spaß - die Formen werden ja nicht schlecht und Hochzeiten gibt es immer wieder.
    Die Zahlungsabwicklung klären wir per PN.

LG
    Elkevogel

Hallo Mr. Ditschy,
    kauf sie doch bitte wenn es geht und schick sie mir (gern auch 2 oder 3).
    Der Staub lässt sich abwaschen.
    Die Braut findet die Idee ganz lustig (der Bräutigam wird nicht gefragt:grins:).
    Aber 10 €/St. wären üppig für so einen Gag.
    Bei dem Preis sponsore ich den Spaß - die Formen werden ja nicht schlecht und Hochzeiten gibt es immer wieder.
    Die Zahlungsabwicklung klären wir per PN.

LG
    Elkevogel

Ich würd auch 1 oder 2 nehmen :)

Wusschablonen gehören zu den Dingen, die wirklich völlig unnötig sind.

... und dabei sehr lustig:D

Na, da hätte ich einen Handel aufmachen können :grins: ... ich schau mal, wenn ich wieder dort hin kommen, ob die noch da sind.

Hallo Mr. Ditschy,

cool, danke:pa: Es eilt ja noch nicht :)
    Und ich würde selbstverständlich gern mit tantemaral teilen:pa: falls es nur noch 2 Formen geben sollte.
    Und morgen komme ich an einem großen Raiffeisenmarkt vorbei; falls ich dort fündig werde sage ich hier gleich Bescheid.

Und ja, die Dinger sind tatsächlich völlig unnötig:d Aber wenn es z.B. auf einem Polterabend für Lacher sorgt oder die Kids so zum Gurke essen animiert werden....
    Für den Polterabend habe ich auch das noch einfach mal gespeichert:
    Herzeier

LG
    Elkevogel

Ach, was braucht man den schon tatsächlich zum leben .... da brauchen wir uns nicht den Kopf zerbrechen. ;)

@Elkevogel: gehört jetzt nicht unbedingt hierher, aber ich habe diese hier. Die sind der Bringer in der Brotbox der Kleinen. Da quetsch ich abends die gekochten (und natürlich geschälten) Eier rein und morgends wandern die in die Box.

Hallo,

ich hab in irgendeinen Katalog Schablonen gesehen, die konnte man um Kürbisse machen und man hatte dann einen Zwergen- oder Gnomenkopf. Ich finde aber den blöden Katalog nicht mehr. Aufbau der Schablone war identisch zur Gurken-Herz-Schablone - es wurden 2 Hälften verschraubt.
    Über Sinn und Unsinn könnte man natürlich treffend spekulieren...

gruss
    falccone

Sooodala, hier mal das Ergebnis, ein "Herzilein" ...

G_Gurken in Herzform_v1__01.09.2016_mr.ditschy.webp

G_Gurken in Herzform_v2__01.09.2016_mr.ditschy.webp

Schöne Grüße :cool:

• Zurück
    Oben Unten