Wrong Turn...

Registriert
21. März 2007
Beiträge
675
„Ich hab mich verlaufen...“

Den Satz hab ich wohl als Kind das letzte Mal von mir gegeben.
Trotzdem: Es ist ja nicht immer so ganz einfach, den richtigen Weg zu finden! Und das meine ich nicht philosophisch...

Letztens: Drei Personen in einem Raum – zwei konnten lesen, eine offensichtlich nicht. Diese eine Person war ein Mann. Das soll nicht heißen, dass Männer grundsätzlich nicht lesen können (oder wollen)! Aber dieser hatte wohl darauf verzichtet - vielleicht, weil er es sehr eilig hatte, was angesichts der Umstände auch irgendwie nachvollziehbar wäre. Diese eine Person also war ein Mann und befand sich zusammen mit mir und einer mir unbekannten Frau auf dem Damenklo einer Raststelle.

Als ich die Örtlichkeiteb betrat, waren – wie immer – alle Kabinen besetzt. Dieses Mal hatte ich wenigstens das Glück, nicht knapp hinter einem Bus voller rüstiger Rentner auf Kaffeefahrt mit zuviel Kaffeekonsum auf dem Rastplatz einzutreffen. Ich musste jetzt also nicht allzu lange warten. Aber ich wartete - so wie die mir weiterhin fremde Frau - darauf, dass es weiter ging.

Endlich ging eine Kabinentür auf und ein Mann kam heraus.
Er zuppelte sich den Hosenbund zurecht und sah irgendwie erleichtert aus.
Aber nur kurz!

Als er uns zwei Exemplare des anderen Geschlechts warten sah, war er mindestens genauso überrascht wie wir. In seinem Gesicht konnte man quasi die Worte ablesen, die sich nun durch seine Synapsen zwängten: „Ach du S****** - Damenklo!“ Mit nun sehr gesunder Gesichtsfarbe stammelte er: „Oh Mann... Bin ich hier falsch? Tschuldigung!“
Die mir fremde Frau übernahm die Kabine und murmelte: „Wenn er sich hingesetzt hat, ist ja alles okay!“

Falsche Tür also...
Ich kann sowas allerdings auch!
Vor ein paar Jahren mit mehreren Leuten im Winterurlaub:

Wir waren nach einem schweinekalten Tag mit viel Bewegung und wenig Nahrungsaufnahme am Abend gemütlich zum Essen aus. Männe wollte sich noch etwas unterhalten und blieb im Restaurant – ich fuhr mit unseren kindergesegneten Freunden ins Hotel zurück. Die Kinder sollten (und ich wollte) nur noch ins Nest.

Vor dem Hotel angekommen, stiegen wir aus dem Auto und ich steuerte direkt auf die Eingangstür zu – den Schlüssel im Anschlag. Nur irgendwie passte das Ding nicht ins Schlüsselloch. Bevor nachvollziehbare Fragen aufkommen: Ich war stocknüchtern! Nach drei Versuchen gab ich auf und schaute durch die Glastür ins eigenartigerweise sehr dunkle Foyer und staunte. Seit wann stellen die in Hotels Kontoauszugsdrucker auf?
Das is ja mal´n Service!

Mir dämmerte, dass ich dabei war, mit dem Zimmerschlüssel Nr. 103 des benachbarten Hotels „Zum goldenen Irgendwas“ relativ erfolglos in eine Bank einzubrechen.

Hinter mir Totenstille. Als ich mich langsam umdrehte, sah ich 4 Gestalten, die sich mühselig das Lachen verkniffen, sich dabei fast in die Hose machten und schließlich losprusteten.
Unser Patenkind stellte kurzerhand fest: „Das is aber gar nicht unser Hotel!“ Schlaues Kerlchen! Leider noch viel zu jung, um den Fluchtwagen zu fahren...

Die Story wird auch heute noch ab und an zum Besten gegeben. Kommt gleich nach der, in der sich jemand bei einer Party am Büfett noch zwei Scheiben „Brot“ vom Hackbraten schnitt...

Verirrte Grüße
Phila
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Als er uns zwei Exemplare des anderen Geschlechts warten sah, war er mindestens genauso überrascht wie wir. In seinem Gesicht konnte man quasi die Worte ablesen, die sich nun durch seine Synapsen zwängten: „Ach du S****** - Damenklo!“ Mit nun sehr gesunder Gesichtsfarbe stammelte er: „Oh Mann... Bin ich hier falsch? Tschuldigung!“
    Die mir fremde Frau übernahm die Kabine und murmelte: „Wenn er sich hingesetzt hat, ist ja alles okay!“

    Phila

    smilie_happy_309.gif
    smilie_happy_318.gif
    smilie_happy_309.gif

    Oh man, und dann alle anderen Kabinen besetzt, da hätt ich aber ein Problem!
     
    Lach, auf einem Männerklo befand ich mich heute vormittag auch schon. Aber nicht aus Versehen. Haha, Fortbildung (und ausser dem Referenten nur Frauen anwesend), 15 Minuten Pause und eine kilometerweite Schlange vor den einzigen beiden Damentoiletten, während auf dem Männerklo gähnende Leere herrscht. Also was solls, habe ich mich eben an den wartenden Damen vorbeigeschlängelt und mich aufs Männerklo geschlichen. Hat auch keiner gemerkt oder jedenfalls keinen gestört;).

    Aber mal wieder genial geschrieben Phila, ich habe mich köstlich amüsiert:D:eek:.

    Liebe Grüße

    Sara:cool:
     
  • Liebe Philamia!

    Ich hab immer wieder ein "Problem" mit Deinen Geschichten.... Ich könnte die mir stundenlang durchlesen. Von oben nach unten und dann gleich wieder oben anfangen und wieder lesen...

    Du schreibst einfach herrlich!

    Dieser Ausdruck, dieser Stil; ich wünschte, ich hätte sowas drauf! Da ziehe ich echt meinen imaginären Hut!

    Liebe Grüße!
    Christine
     
  • smilie_happy_251.gif


    Ich schmeiß mich wech ...


    P.S. Falls ich in die Situation komme hinter einem Kaffefahrt-Rentner-Bus an der Raststätte bis zum Klo durchzudringen, gehe ich grundsätzlich auf die Herrentoilette ... :rolleyes: ... hier steht die Schlange i.d.R. nur vor den Stehklos und die Kabinen sind frei ... :D ... und seitdem ich die Zwerge habe, murmele ich dabei irgendwas von "Notfall" und alle grauhaarigen Herren nicken verständnisvoll lächelnd ... :D

    Mutts

    Wir fahren immer Nachts nach Kroatien auf Urlaub. Meist um 2-3 Uhr Früh muss die Kleine aufs Klo. Ich schnapp sie mir dann immer mit dicker Decke eingewickelt und trage sie in die Tankstelle zum Klo....:D

    Die Damen/Herren vom Putzservice haben dann anscheinend mit mir recht kleinen schmalen Person sooo Mitleid, dass sie mich immer Richtung Behinderten-WC durchschleusen:D. So erspart man sich auch die Warteschlange...... Heuer wird es noch gehen, dann muss ich mir eine neue Taktik überlegen, dann wird die Kleine zu schwer sein zum Tragen:rolleyes:

    LG

    Karin

    die auch immer das Glück hat, dass sie vor ihr einen Autobus ausgeräumt haben:rolleyes:
     
  • naja in sachen klos muss man nicht immer falsch sein... wir haben auf studienfahrt in einer berliner kneipe die erfahrung gemacht, dass es nicht immer frauenklos überhaupt gibt :rolleyes:
     
    gehe ich grundsätzlich auf die Herrentoilette ... :rolleyes: ... hier steht die Schlange i.d.R. nur vor den Stehklos und die Kabinen sind frei ... :D ... und seitdem ich die Zwerge habe, murmele ich dabei irgendwas von "Notfall" und alle grauhaarigen Herren nicken verständnisvoll lächelnd ... :D

    genau das habe ich im letzten Jahr beim Biathlon auf Schalke während der Pause erlebt. Ich steh da in der Schlange (ist man ja eigentlich am Herren-WC nicht gewohnt, aber bei dem Event...) und plötzlich kommt da eine Frau mit "Zwergen" an der Hand und unterm Arm und meinte nur : Entschuldigung, aber das ist ein echter Notfall.
    Die Kinder mußten garnicht, denn die sind vor der Kabine geblieben und haben auf Mama gewartet.

    Mutt's, warst Du das etwa ? :D
     
    Toll Phila ....

    mit dem Hotelschlüssel in die Bank .. der Hit wäre ja
    dann noch gewesen wenn die Alarmanlage aufgeheult
    hätte.
    :D:D


    LG Feli
     
  • Toll Phila ....

    mit dem Hotelschlüssel in die Bank .. der Hit wäre ja
    dann noch gewesen wenn die Alarmanlage aufgeheult
    hätte.
    :D:D


    LG Feli

    Oder eine Polizeistreife steht zufällig hinter dir..... Na denen erklär das mal:D

    1. Frage: Sind sie mit dem Auto da? JAAAA????
    2. Alkotest, denn sonst probiert man doch nicht mit dem Hotelschlüssel eine Bank zu öffnen
    3. Polizeipsycho wird zu Rate gezogen....kann das mit rechten Dingen zugehen???
    4. GG wird angerufen um GGin sicher abzuholen:rolleyes:

    LG

    Karin

    die sich schnell wieder vom Acker macht
     
  • Tolle Geschichte Phila!

    Ich finde es immer grauenvoll, wenn ich auf einer Veranstaltung bin und in der Pause alles in Richtung Örtlichkeiten stürzt.

    Nach dem Motto?

    "gibts hier was umsonst??"

    Ich mache es am liebsten so, dass ich mich bereits 1-2 Minuten vor der Pause wegschleiche, um später der Warteschlange frech entgegenzugrinsen
    :D
     
    Hallo,

    einer ehemaligen Kollegin ist folgendes passiert. Ihr GG war abends allein aus und sie hat sehr lange auf ihn gewartet und als er nicht kam, ist sie wütend ins Bett gegangen. Irgendwann wurde sie wach, weil jemand versuchte, offensichtlich volltrunken, wie sie dachte, die Wohnungstür zu öffnen. Sie schlich im Halbschlaf aus dem Bett und öffnete die Tür, noch eh jemand sie aufschloß oder klingeln konnte, und eilte wieder ins Bett. Stell Dich bloß schlafend, dachte sie, eh er wieder anfängt, Dir irgendwelche Entschuldigungen, wagen Erklärungen oder unglaubhafte Lügen aufzutischen und Dich womöglich völlig aufweckt und es sinnlose "Bettgeflüster"gibt, die bis nach nebenan oder in die hellhörigen Wohnungen darüber oder darunter dringen. Sie hörte noch, wie der vermeintliche GG sich im Flur der Kleidung entledigte und sich dann zur wohlverdienten Ruhe neben die GG'in bettete und kurz darauf anfing, zu schnarchen. Sie war gerade wieder eingedämmert, als die Wohnungstür aufgeschlossen wurde. Und noch ehe sie beide Augen öffnen konnte, stand Ihr GG neben dem Ehebett im Schein der Flurbeleuchtung und schrie, daß er sprachlos sei und mit Blick auf den Bettgenossen, daß er von diesem sowas nie und nimmer erwartet hätte. Als sie dann so langsam zu sich kam, lag da der Nachbar aus dem 7.Stock im Ehebett und ihr GG stand davor und schrie, er würde sie umbringen oder am Besten gleich beide. Der Nachbar kam erst zu sich, als gedroht wurde, Gertrud, seine Angetraute wäre im Anmarsch.

    LG tina1
     
    Liebe Philamia!

    Ich hab immer wieder ein "Problem" mit Deinen Geschichten.... Ich könnte die mir stundenlang durchlesen. Von oben nach unten und dann gleich wieder oben anfangen und wieder lesen...

    :eek:

    Oder eine Polizeistreife steht zufällig hinter dir..... Na denen erklär das mal:D

    1. Frage: Sind sie mit dem Auto da? JAAAA????
    2. Alkotest, denn sonst probiert man doch nicht mit dem Hotelschlüssel eine Bank zu öffnen
    3. Polizeipsycho wird zu Rate gezogen....kann das mit rechten Dingen zugehen???
    4. GG wird angerufen um GGin sicher abzuholen:rolleyes:

    :D

    Männe bakam das jüngste Mißgeschick seinee Angetrauten am nächsten Morgen selbstverständlich schönstens ausgeschmückt aufs Frühstücksbrötchen geschmiert!
     

    ach phila, du bist genial! :D:D:D

    das mit "mann auf damenklo" hatte ich vor kurzem auf dem
    flughafen. er kam heraus, ich hinein. schauten uns an...fragend:confused:
    und gleichzeitig auf die beschilderung neben der tür.
    ich zu ihm..."die haben doch tatsächlich dem herrn ein kleidchen angezogen.":D:D
    sein verlegener gesichtsausdruck wandelte sich in ein lachen
    und er verabschiedete sich freundlich.;)

    die geschichte mit der bank wäre wirklich noch ausbaufähig
    gewesen, liebe phila. :D:D:D
    ich wollte ja auch schon mal durch den kamin nach oben
    ins bett.:rolleyes: aber ich weiß, warum...:D

    lachende grüße von kathi
     
    Phila, ich überlege gerade ernsthaft den Beruf zu wechseln und Verleger zu werden. Mit dir als Stammautorin würde ich da praktisch keinerlei Risiko eingehen :D

    Danke für die schöne Geschichte. :cool:

    amüsierte Grüße
    Tono... Verleger in spe
     
    Phila, ich überlege gerade ernsthaft den Beruf zu wechseln und Verleger zu werden. Mit dir als Stammautorin würde ich da praktisch keinerlei Risiko eingehen :D

    Danke für die schöne Geschichte. :cool:

    amüsierte Grüße
    Tono... Verleger in spe

    :eek:

    Wenn Du parallel einen Gedichtband schreibst, bin ich dabei :cool:
    Gebundene Grüße
    Phila
     
    Selbstverfreilich mach ich das! :D
    Und als 3. Werk veröffentlichen wir "niwashis gesammelte Nachsätze" (bei Erfolg Fortsetzung: "niwashis gesammelte YouTubes").
    Wir werden alle steinreich! :D

    schwärmerische Grüße
    Tono... Porschekatalogwälzer
     
    Liebe Phila!

    Nach einer sehr angstrengenden Woche hat mich heute Morgen mal wieder die senile Bettflucht aus dem Bett vor den PC getrieben. Ich habe mich über deine Geschichte köstlich amüsiert und herzhaft gelacht:D:D:D. Der Stress der letzten Woche ist schon wieder fast vergessen.
    Danke Phila, bitte noch mehr solche unterhaltsamen und vergnüglichen Geschichten.

    Liebe Grüße

    Luise
     
    ich sag's doch immer....wir brauen ein unterforum

    "phila's kolumne"

    und das ist dann deeeeer renner

    gruß geli....die von phila gar nicht genug bekommen kann
     
    ohjaaaaaaaa, das wäre super toll!!!

    nur frage ich mich, wie phila das schaffen soll.:D
    klinikzeitung...klinikkochbuch...XXX...und das forum??? :rolleyes:

    abba schön war´s ja...:D:D

    liebe grüße von kathi
     
    Liebe Phila!

    Nach einer sehr angstrengenden Woche hat mich heute Morgen mal wieder die senile Bettflucht aus dem Bett vor den PC getrieben. Ich habe mich über deine Geschichte köstlich amüsiert und herzhaft gelacht:D:D:D. Der Stress der letzten Woche ist schon wieder fast vergessen.
    Danke Phila, bitte noch mehr solche unterhaltsamen und vergnüglichen Geschichten.

    Liebe Grüße

    Luise

    Liebe Luise,
    na - da fungiere ich doch überaus gern als Stimmungsaufheller :cool:
    Erfreute Grüße
    Phila
     
  • Oben Unten