womit abgestochenen Rasen abdecken?

Hallo,
wir sind dabei Rasen abzustechen um Blumenrabatten dort anzulegen.
Den abgestochenen Rasen will ich auf einem Haufen sammeln und dann abdecken damit er nicht in kürzester Zeit wieder "grün" ist.

Womit decke ich ab? Mit einem Unkrautvlies damit Luft und Wasser ran kommt oder mit einer Folie?
Mit was für einer Folie?

Wäre super wenn mir jemand sagen könnte wie ich es richtig mache. Vielleicht sind ja bei euch bereits Erfahrungen vorhanden.

Vielen Dank.

lg
Anja

PS: Ich habe viel zu diesem hema gelesen und gesucht - diese Antwort jedoch nicht gefunden ...

• Danke für deine Antwort.
    Kannst du das bitte etwas genauer erklären?
    Dachte an die Erde müsste Wasser gelangen :confused: - die Folie lässt ja aber nichts durch, oder?
    Wie lange lässt du das dann so liegen?

lg
    Anja

• Hallo Anja,
    ich nehme die Säcke und schneide sie auf, dann lege ich die dunkle Seite auf die Erde und decke die Folie mit Erde oder Mulch ab. Der Rasen oder die Unkräuter sind nach ein paar Wochen abgestorben. Umgraben, dabei die restlichen Wurzeln entfernen und so hast Du eine neue Fläche zur Neubepflanzung. Wegen dem Wasser, mach Dir keine Gedanken! Wozu auch?

• Hallo,
    versteh' ich das jetzt richtig das du en Rasen vorher gar nicht abstichst, sondern an Ort und Stelle einfach abdeckst ... :confused:

Ich brauch' das Beet aber "sofort". Wollte den Rasen abstechen und auf einem Haufen sammeln und dann abdecken ...
    Und da mach' ich mir dann Gedanken das es unter den schwarzen Säcken "gammelt".

Den Rasen einfach erst später unterzugraben werd' ich auf jeden Fall mal an anderer Stelle versuchen.

lg
    Anja

• Zurück
    Oben Unten