Sieht wundervoll aus, dein Teich jolantha.:?
Ich bin begeistert.:grins:
thomash
Wir hatten ja erst nur ein neues Verputzen der Mauer geplant.
Hat ja keiner geahnt das da alles weg muß.

Mit Buntsteinputz haben wir bisher, über viele Jahre, gute Erfahrungen gemacht. Deshalb hatten wir diesen auch schon eingekauft.
Aber auch jetzt würde ich mich nicht umentscheiden, denn ich denke das Buntsteinputz durch sein Harz flexibel und dadurch auf jeden Fall für Erschütterungen geeignet ist.
Bei Naturstein hätten wir Fugen, welche schneller mal reißen könnten.
Wir wohnen leider unweit einer reichlich befahrenen Haupstraße, die nicht besonders gut gebaut wurde.
Hier sind genau gegenüber ne Menge Dulen und das scheppert nicht wenig, wenn hier die LKWs durch donnern.
Die wenigsten wissen ja das man in einer Ortschaft 50 kmh fährt.

( selbst das wäre zuviel)
Dazu kommen die LPG Brummer, mit ihren riesen Gülle und Transporthängern. Und die jungen Möchtegernbauern, da hintern Lenkgrad denken.
Haste was kannste..

Wenn ich könnte, würde ich alles untern Arm klemmmen und hier verschwinden.:d
Wir haben dieses Haus von 1984 bis 1986 gebaut. Da war hier auf der Straße nichts groß los und ein Bauland zu bekommen, war ja auch nicht so einfach.
Also war uns dieser Platz total Recht. Auch wenn es hier drauf aussah, wie wütend mit ner Abrißbirne umsich geschleudert.
Jahrzehnte nichts gemacht.:schimpf:
Wir waren trotzdem froh Bauland bekommen zu haben.
Heute würde ich an keine Straße mehr bauen, denn hier wird man gnadnlos mit Reifenabrieb verkleistert und Benziengeschwängert.
Also an Obst und Gemüseanbau nicht mehr zu denken.
Meine 6 Tomatenpflanzen stehen geduckt hintern Haus und meine 5 Petersieliengrüppchen verstecke ich nachher, weil neu gekauft.:grins:
Deine Idee ist natürlich trotz alle dem toll.
Ich mag Naturstein optisch und überhaupt weil es beständig ist.
Aber mal was anderes.
Welches Pflaster, ich meine nichts aufs Wehwehchen,

würdest du für eine Tiefgarageneinfahrt nehmen?
Klinkerpflaster erscheint uns für den Winter, Eis und Schnee, zu glatt, da sie ja schräg verläuft.
Ich fände die optisches wunderbar.:grins:
Unser Bauherr sagte, gestrahltes Pflaster wäre farbbeständig und haltbar.
Was meinst du?