Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wölkchen,

Keine bange, mach dir nicht zu viele Gedanken, das wird bestimmt ganz toll hübsch....
    In drei Wochen denkst nicht mehr dran und freust dich über dir schöne neue Einfahrt.

Konnte leider erst jetzt mich durch die Beiträge lesen....

Werde jetzt mal schauen was mein Reich macht...
    Vlei mach ich den Feuerkorb an...Ist ja Midsommer :pa:;)

• Ja die passen wirklich auf. Haben wohl gemerkt das ich an meinen Pflänzchen hänge.:rolleyes:
    Den Garten bewundert haben sie auch schon und einiges hätten die gerne ausgeraben und mitgenommen.:grins:

Jetzt werden gerade die alten Fundamente raus geholt, was für ein Lärm.
    Heute am späten Nachmittag, wenn die Bauleute Feierabend haben, muß ich die Rabatten alle gießen. Es ist ganz schön abgetrocknet.

Eigentlich wollte ich nicht darüber schreiben, weil einige sicher denken ich hab nen Vogel.:d
    Aber..
    Ein weiteres Problem sind die Starenbabys im Nistkasten.
    Durch die Baumaschinen, die vielen Leute und den Krach, kommen die Elterntiere anscheinend nicht zum füttern.
    Der Kasten hängt am Schupppen, ca 8m vom Geschehen entfernt, also nahe.
    Die Babys sind eigentlich groß und kurz vor dem Ausflug.
    Ich hatte gehofft das es vor Baubeginn passiert.
    Gestern habe ich wärend der Arbeiten Regenwürmer und kleine Apfelstücke in den Kasten getan, ganz vorsichtig natürlich. Das gute war, die Bauarbeiten wurden schon nach dem Mittag beendet und GG konnte dann beobachten das die Eltern wieder füttern kamen.
    Die Starenmutter ist dazu extrem ängstlch, beschimpft einen schon vom weiten und haut immer gleich ab.
    Heute wird das sicher anders. Ich weiß nicht wie länge die da sind, denn der Bohrhammer wurde ausgeliehen, da ziehen die sicher durch.
    Ich hab Mehlwürmer eingeweicht und in den Kasten gegeben.
    Nachher suche ich wieder Regenwürmer.
    Diese Dinger sind einfach kaum zu finden, vergriechen sich bei der Trockenheit nach unten weg.:mad:
    Drückt die Daumen das es die Babys schaffen und die Eltern wieder füttern kommen.
    Ich hab richtig Kopfkino deswegen.:d

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich drücke mal sämtliche Daumen für die Starenkinder!
    Toll, daß du dich um sie sorgst!
    Den meisten Menschen würde das nicht mal auffallen.
    Ich hoffe, die Eltern kommen trotzdem noch und der Nachwuchs
    kann bald ausfliegen!

LG Katzenfee

Das Kopfkino kann ich gut verstehen :mad:
    Zum Glück sind die Jungen schon etwas größer, so dass sie nicht gleich verhungern, wenn die Alten sich nicht laufend rantrauen. Das ist jetzt wirklich sehr schwierig. Hoffentlich geht alles gut.

Wegen den Staren hätte ich auch Sorge.
    Schön, dass Du Dich so sehr kümmerst.
    Ich drücke die Daumen, dass die Kleinen weiter gefüttert werden.

Prima, dass die Bauarbeiter einen Blick für Deinen schönen Garten haben. So passen sie auf die Pflanzen gut auf und sind vorsichtiger beim Arbeiten.

:o

Sieht doch sehr gut aus was die da machen.

Ich bin auch sicher, dass die Stareneltern bald wider kommen. Du hast ja selbst geschrieben, dass sie kaum dass die Arbeiter weg waren schon wieder gekommen sind.

Ich drück die Daumen für die Kleinen.

Das Schlimmste dürftest du überstanden haben, sobald der Presslufthammer weg ist wird es wieder ruhiger.

Kommt da eine Natursteinmauer hin? Würde gut passen.

• Im Laufe des Nachmittags habe ich weiter Würmer in den Nistkasten getan. Dabei habe ich festgestellt das da drin nur noch ein Kleiner Star wuselt.
    Er hatte andauernd den Kopf raus gestreckt und gerufen.
    Das hat mich ziemlich fertig gemacht.
    Zu wissen das zwei schon raus sind, war natürlich eine Erleichterung, aber der da ohne Eltern und ohne dessen Fütterung?:rolleyes:
    Jetzt konnte es sich ja nur noch um Stunden handeln, bis das der letze Star den Kasten verläßt.
    Als dann gegen 16.30 Uhr die Bauleute verschwunden waren, hab ich mich auf die Lauer gelegt, um zu beobachten ob die Elternvögel wieder füttern kommen.
    Da war nichts, rein garnichts. Ich hab 1,5 Stunden hiner dem Gebüsch gewartet. Dabei hab ich gehört, wie aus den Bäumen gegenüber Jungstare riefen und er zurück. Es waren sicher seine Geschwister. Das war ein regelrechtes Geschrei.
    Ich bin dann zu GG und hab ihn gebeten den Kasten mal aufzumachen, um zu schauen was da überhaupt los ist.
    In dieser Zeit muß der doch den Nistkasten verlassen haben, denn der war plötzlich leer.
    Hab ich mich gefreut, dass kann sich keiner vorstellen.:grins:
    Jetzt sind alle mit den Eltern drüben in den Linden, Eichen und Weiden, machen Umflüge und lernen die neue Welt kennen.
    Bin sowas von happy.:grins:
    Badewasser ist wie immer in der Pfütze auf den Wendehammer eingelassen und Zufutter steht bereit.
    Ich weiß ich bin verrückt.
    Na und? ;)
    Es gibt schlimmere.

Update den Bauarbeiten heute.
    Es ging richtig voran.:grins:
    Die Fundamente sind fertig ausgehoben und neu aufgebaut.

25978335hd.jpg

25978354it.jpg

25978396ik.jpg

25978436mz.jpg

25978467nr.jpg

25978536aq.jpg

Die Bauleute haben, bis auf eine halbe Stunde Pause,voll durchgezogen.
    Es gab natürlich Kaffe und Erdbeertorte, zu dessen mitgebrachten Frühstücksbemmen und das untern Sonnenschirm im Garten.;)

Die :cool: ballerte gnadenlos. Ich hab echt gedacht, das ist der Wahnsinn.:d
    Die sind echt Spitze.
    Morgen gehts weiter.

Im Garten hab ich heute, nach dem ganzen Stress, die Rosen ausgeputzt, mit Backpulver/ Wassergemisch gespritzt, mich von den Mücken auszutschen lassen,
    ( auch die haben Knast)
    alles gegossen und mich gefreut..;)

IMG_0664.webp

IMG_0665.webp

IMG_0668.webp

IMG_0672.webp

IMG_0673.webp

25978735kn.jpg

25978777pj.jpg

25978797zj.jpg

meine Mutterblume

freizeit_0095.gif
    25978813mg.jpg

Ich arbeite heute mit 2 Bildhostern,Telekom ist im Urlaub, oder so..:rolleyes:

25978653ch.jpg

25978669rw.jpg

25978693oc.jpg

Na auf die Harzfeuer bin ich echt scharf, kanns wiedermal nicht erwarten und denke schon an meinen lecker Tomatensalat ala Ossi..

25978834dl.jpg

25978892wl.jpg

Und zum Feierabend der Blick in den Himmel..

IMG_0637.webp

Ich schau gerade aus dem Fenster zum Kirschbaum rüber, den tun die Spatzen und Stare abräumen.:grins:
    Macht ja nüscht, die gibts ja für 7,90€ das Kilo zu kaufen.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wölkchen wo du die Igel so gut durch den Winter bekommen hast, dann werden es die Jungen Stare auch schaffen.
    Das grobe ist doch bald geschafft, dann kommen die Feinarbeiten und Verschönerungen. Die Firma arbeitet doch ordentlich, dann sieht es hinterher auch wieder garantiert toll aus.

Ja Franz, nun bin ich guter Dinge.:grins::cool:

@ thomash :pa:

Das wird eine normale und sehr stabile Mauer mit Buntsteinputzverkleidung.;)

Schön, dass Du so verrückt bist!
    Das bin ich auch, wenn es um Tiere geht!

Freue mich, dass die Stare nun alle ausgeflogen sind.
    Eine Sorge weniger, ob da noch wer im Kasten sitzt.

Deine Pflanzen sind wieder herrlich, macht richtig Spaß die Fotos zu betrachten.
    Die Tomaten sehen jetzt schon köstlich aus.

Die Bauarbeiten gehen gut voran, das ist fein.

:o

Dankeschön :grins:

Heute sind die beiden Mauern hochgezogen worden und das bei faßt 30 Grad im Schatten.

IMG_0712.webp

IMG_0715.webp

Mein Angebot sich im Pool abzukühlen, haben die Jungs dann aber nicht war genommen. Die meinten nur.
    Ja klar das machen wir nackisch
    und feixten. :grins:
    Darauf hab ich zu denen gesagt.
    Macht mal, ich hole gleich den Fotoapperat. :wink:
    Spaß haben wir jede Menge und Freude mittlerweile über die Arbeiten auch.;)

Morgen werden die Steine mit Beton verfüllt.
    Ich wünsch euch einen schönen und :cool: Abend.

Na, das klingt doch gut. Die "bösen" Bauarbeiter, die so viel Lärm und Dreck machen, sind ja unglaublich schnell und gemeinsames Lachen macht den ganzen Ärger doch deutlich kleiner.

Ich wäre übrigens in den Pool gehüpft bei diesem Angebot :cool:

Schön, daß die Starengeschichte gut ausgegangen ist, Wolke!
    Ich liebe Geschichten mit Happy End!

..... und deine Sorge ist nicht verrückt ...
    ..... sowas nennt man tierlieb! :D
    Meiner Meinung nach gibt es viel zu wenig Menschen, die sich
    auch um Tiere sorgen!

Toll, daß ihr so nette und fleißige Arbeiter auf eurer Baustelle habt!
    Leider gibt es da ja auch wesentlich ungehobeltere Exemplare.
    Und es geht flott voran wie man sieht!
    Dann habt ihr`s ja zum Glück bald überstanden!

LG Katzenfee

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten