Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke liebes Däumchen. :pa:

Heute war ein aufregender Tag.:d
Erst ein Platten am Auto, nur gut das ich es durch die Anzeige gleich gemerkt habe.

und dann habe ich..

DSCF9636.webp

nochmal 102g Igel, genau an der selben Futterstelle gefunden wie Rolli:rolleyes:

Der Neue ist der mit den dunklen Fleck auf den Rücken. Ich hab ihn einfach einen Klecks schwarzen Nagellack auf die Stacheln gemacht. :D
Muß beide ja wegen dem Gewicht auseinander halten können.
Vertragen tun sie sich, sind ja sicher Geschwister.

DSCF9632.webp

DSCF9637.webp

DSCF9646.webp

Der Hunger ist schon mal groß bei Nummer 2

DSCF9644.webp

Was haltet ihr von den Namen Rudi? :grins:

• Rudi ist gut, so hieß mal vor viiieeelen Jahren ein pickeliger Jüngling,
    den ich aus der Ferne angeschmachtet habe .
    Der würdigte mich keines Blickes, ich war klein und dick :(

Du warst mal dick? Kann ich mir garnicht vorstellen, ist doch aber auch nichts schlimmes. Im Gegenteil, die etwas fülligeren sind meißt auch die gemütlicheren.;)
    Ich finde Rudi auch gut. Mal gucken obs hier noch Meinungen gibt.:grins:

• Dankeschön.:pa:
    Ich weiß noch garnicht ob da ein Mädel dabei ist. Die rollen sich immer noch so ein wenn ich sie in die Hand nehme. Da sehe ich nix.:grins:

Das Igelchen macht sich, es sieht auch zu niedlich aus. Möchten ja gerne Bilder sehen, aber kleine Kinder brauchen viel schlaf.
    Bei :pa:blüht ja auch noch viel.:eek:

• Wölkchen, Rudi ist ein guter Name!
    Aber was machst du, wenn es eine Rudiline hast, umtaufen?
    Deine Rosen stehen noch gut da. Meine Gazanie blüht nicht mehr. Die ist ja sicher einjährig.
    Einräumen tue ich noch nichts. Die Blutblume steht nun geschützt und erhöht an der Wand und treibt noch neue Triebe.

Wölkchen wünsche deinen Igelbabys gute Gesundheit und gedeihen. Bin schon sehr gespannt auf neue herzige Bilder!:pa:

Danke Joa.:pa:

Das wird mit 2 solchen Schei§erchen sicher nicht ganz einfach. Ich mach das aber gern. ;)
    Muß morgen schon wieder Futter und Küchenrollen kaufen. Draußen fressen auch wieder 4 Stachler mit.:grins:
    Ich hatte gestern für uns frische Hühnerbrühe mit Ei gemacht, dass meiste Fleisch hat den Igeln geschmeckt.;)

• Wölkchen, Rudi ist ein guter Name!
    Aber was machst du, wenn es eine Rudiline hast, umtaufen?

Ich würde TRudi vorschlagen, hört sich ähnlich an.

Warten wir also ab, bis Du bei den beiden die Intim-Zone genauer betrachten kannst, um das Geschlecht festzustellen.

Vielleicht sind es ja auch zwei Mädchen, daher so schamhaft. :D

Warum sollen Mädchen schamhafter sein ? :rolleyes:
    da ist ja eh nichts zu sehen

Doch da gibts gravierende Unterschiede du..;)
    Trudi ist auch Oberhammerschön. Na mal sehen, wenn die Gestachelten es zulassen.:grins:

Gestern bekam ich von einer netten Dame ein Angebot
    Sie hat Erfahrungen mit der Pflege von kleinen Igeln und sie meinte das sie beide übernehmen würde.
    Ich hab mir die zukünftige Unterkunft angesehen und lange mit der Frau geredet.
    Auch eine ordentliche Auswilderung ist ihr möglich, also habe ich sie mit einer finanziellen Unterstützung für Futterkäufe da gelassen.
    Rolli ist übrigens ein Mädchen und der zweite , der Rudi ist ein Junge.;)

Im Hinterkopf hatte ich auch noch die anderen Igel hier, welche ich versorge.
    Gestern waren wieder 2 Erwachsene mit 3 kleinen da zum fressen.
    Die Jungtiere wiegen zwischen 250g und 300g.
    Ich behalte sie im Auge und wiege sie in ca 2 Wochen wieder.

Ein kleiner mit 175g ist noch bei einen Nachbarn unterwegs.
    Noch haben wir ihn nicht einfangen können. Er muß aber rein, denn mit diesen Gewicht schafft er es nicht mehr.
    Haben wir ihn dann eingefangen, gebe ich ihn noch ab.
    Weitere Igelfunde, welche Pflege bedürfen, muß ich dann bei mir behalten.
    Alle Auffangstationen rundherum, bis hin nach Altenburg und weiter, sind bis unter das Dach voll mit Igelkindern.
    Die lang anhaltende Wärme hat die Stachler wohl zu Dummheiten animiert.:rolleyes:

Also ich weiß das die beiden in den allerbesten Händen sind und habe selber noch Kapazitäten zu Hause für den Notfall.

Rolli und Rudi sagen dann mal Tschüssi

DSCF9649.webp

Wir wünschen ihnen alles Gute und das sie den Winter überleben.:?

Wölkchen, dass ist dir sicher schwer gefallen.
    Aber sich das beste für die Igelchen, wenn sie jemanden haben, der sich auskennt.
    Auch ich wünsche den Kleinen, dass sie gut über den Winter kommen.:cool:

Ach herrje, was ist denn bei dir los. Kaum bin ich mal wieder drei Tage hier im Forum so gut wie nicht unterwegs, geht hier die Post... ähm, nein... der Igel ab.

Habe mir schon gedacht, dass es an dem schönen Wetterchen liegt, dass die Igel nochmals Nachwuchs produziert haben. Da scheint der Hormonhaushalt etwas durcheinandergekommen zu sein. :d

Da hast du aber auch ein nettes Angebot bekommen für die beiden. Und so, wie es ausschaut, bleibst du ja scheinbar nicht ohne stacheligen Nachwuchs im Winter.

Unser kleiner Igel (oder ein anderer, er war zwar klein, aber schon ein bisschen größer als der Mini) ist heute Morgen kurz nach sieben aufgetaucht, als es schon hell war. Ich bin dann raus, um Futter hinzulegen, da ja über Nacht alles leergefuttert war, aber er hat sich erst versteckt und ist dann vondannen gelaufen.

Mmh, mal weiter beobachten. Denn im Hellen sollten sie eigentlich ja nicht mehr auftauchen.

Das stimmt stoppelhopser. Sind die Igel im hellen unterwegs plagt sie meist der Hunger.
    Vielleicht kommt er ja wieder.;)

oh, sind das süße Igelfotos!!!!!!!!!!!! Die Kleinen sind ja sowas von putzig!!!!
    Habe grade mal alles nachgelesen. Der Fuchs frisst bei uns Katzenfutter und Reste, die auf dem Kompost liegen ( Obst- und Gemüseabfall) oder, wenn wiedermal zuviel für Mieze gekocht wurde (Fisch) legen wir es raus und das frisst er auch!
    Opa und Mieze sind ein Dreamteam!!!!!:grins: Wenn du einen suchst findest du entweder beide oder keinen. Die Mieze ist eine richtige Prinzessin geworden! Die genießt Opas Zuwendung und schmust mit ihm dass es eine Freude ist. Aber den Kater vermisst er trotzallem noch (ich auch!).
    eichkatzerl

Es war bestimmt nicht leicht, sich von den süßen Kleinen zu trennen. Aber wenn sie in gute Hände sind, kann man es vielleicht besser mit zurecht kommen.
    Darfst Du die Kleinen mal besuchen? Oder beim Auswildern dabei sein?

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten