Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Super Fotos! :grins:

Wolke, ich muss mal vehement widersprechen: Der Gang zum TA ist wichtig. Was du schreibst, stimmt: Es MUSS ein TA sein, der all das weiß, was du aufzählst. (Wir haben hier zB eine tolle TÄ, die genau das alles wusste und so abgearbeitet hat, ich hab's grade nochmal verglichen) Da du nun nicht unwissend hingehen würdest, sondern mit diesem Wissen, würde ich dir empfehlen:

Lass dir von der Igelstation oä einen TA empfehlen, der sich mit Igeln auskennt. Geh mit rein ins Behandlungszimmer (ich durfte und gehe davon aus, man darf) und lass dir vorher (oder sogar vorab per Telefon sagen, was bei Igeln so üblicherweise untersucht und verabreicht wird. So kannst du ausschließen, dass ein unerfahrener TA dein Stachelröllchen falsch behandelt.

Grüßle
    Billa

• Ich kann deine Sorge verstehen Billa und ich bin auch wirklich "immer" um alle Tiere besorgt, welche mich umgeben.:pa:
    Ich habe lange mit der Dame von der Igelstation gesprochen und ich habe viele Stunden Erfahrungsberichte , Igelhaltung und dessen Krankheiten usw. erlesen. Auch im Igelforum habe ich mich durchgelesen und da stehen echt sehr viele wichige Sachen über dieses Tier drin. Vom kleinen Baby bis hin zum Tod.

Rolli ist fit. Er verhält sich normal und ist aktiv, dann wenn er es sein soll.
    Sein Stuhl ist perfekt und ich weiß das er sich nicht grün färben darf.
    Er frißt und nimmt zu.
    Er kratzt sich nicht und mir juckt auch nichts. Es spricht nichts ausschlaggebendes dafür, dass ich mit Rolli zum TA muß.
    Davon abgesehen wäre ich ja auch gegangen, weil ich nicht gewußt habe das eine Igelbehandlung garnicht so einfach ist.
    Für Medikamente und eine Wurmkur ist er zu klein.
    Hat er sein Gewicht für den Winterschlaf erreicht, dann schicke ich einen Kotprobe zur Untersuchung auf Würmer und Parasiten ein.
    Die Adrsse dafür bekomme ich von der Igelstation und dann gehe ich zum TA wenn er etwas benötigt, so das er gesund bei uns in den Winterschlaf gehen kann.;)

• Rolli sagt euch

Guten Morgen

DSCF9613.webp

Er muß die ganze Nacht gefressen haben, denn sein Futter war faßt alle.

DSCF9611.webp

und Kraft hat er auch

DSCF9617.webp

Wo gehts denn hier hin?

DSCF9619.webp

da muß ich doch gleich mal..

DSCF9616.webp

Es gibt Mehlwürmer, Weizenkleie und Katzennassfutter mit 10% Rohproteine

DSCF9624.webp

So kuschelig. Ich geh dann mal weiter schlafen.

DSCF9623.webp

Nachti bis heute Abend

DSCF9626.webp

Danke Billa :pa:
    Ich weiß das du es gut meinst und glaube mir, wenn es nur die geringsten Anzeichen für ein Unwohlsein von Rolli gibt, dann bin ich beim Tierarzt.
    Ich suche gerade wo ich einen Igelkundigen für den Notfall finde. :rolleyes:

• Gerne, aber jetzt pennt der erstmal, der faule Bursche.
    Ich weiß garnicht ob das ein Junge oder ein Mädchen ist..:rolleyes:

Aber das bekomme ich ja wohl raus.:grins:

Schöne Blumenbildchen gibt es aber heute auch mal wieder.;)

Der Pool ist mit einer Schutzplane winterfest gemacht und die meisten frostempfindlichen Pflanzen im Haus.

Stapelienblüte ist 9 cm, ein wundervoller Stern.

DSCF9511.webp

Die Samenstände der Clematis sind im Herbst ganz toll anzusehen.

DSCF9515.webp

DSCF9516.webp

DSCF9524.webp

DSCF9526.webp

Gazanien gibt es natürlich auch noch.

DSCF9528.webp

DSCF9529.webp

DSCF9532.webp

DSCF9535.webp

Einige Farne wirken auch schon herbstlich.

DSCF9541.webp

DSCF9542.webp

DSCF9543.webp

----------------------------------------------------

DSCF9540.webp

DSCF9539.webp

DSCF9534.webp

DSCF9544.webp

DSCF9545.webp

DSCF9546.webp

DSCF9550.webp

DSCF9558.webp

DSCF9561.webp

Gut ausgeschlafen wird er doch hoffentlich Appetit bekommen! Er braucht es doch, nicht wahr?:cool:

Natürlich, genau wie die vergangene Nacht, da hat er doch auch so viel gefuttert.
    Igel fressen normalerweise nur Nachts. Ich stelle den kleinen Rolli immer Futter hin, falls er mal zwischendurch munter wird und hunger hat.:grins:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten