Wolf Scooter // plötzlicher Stillstand

Monty

Neuling
Registriert
03. Sep. 2008
Beiträge
1
Hallo,
unsere Aufsitzmäher, dr Wolf Scooter ist mitten beim Mähen abgesoffen. Habe ich gründlich angesehen und er lässt sich weder mittels Elektrostart noch per Starterseil starten. Das Starterseil lässt sich nicht mehr ziehen. Nach Prüfung des Ölstands: der Öl Tank ist fast leer ! jetzt ist es bereits in der Werkstatt. Man sagte: Motorschaden! habt Ihr erfahrung, ob man so was reparieren kann, denn das Gerät hat sich ja sofort ausgeschalten. danke für Eure Tipps::)
 
  • I

    irubis

    Guest
    Hallo,


    reparieren kann man alles, es ist nur eine Frage der Kosten. So wie Du schreibst, hat der Motor einen mächtigen Schaden. Neu wird der (kommt auf den Hersteller an) so um die 200 bis 300 Euro kosten.
    Aber mal ne Frage (sorry!): Wer kauft sich so einen Mäher? Das ist doch weder Fisch noch Fleisch. Zu klein für einen Aufsitzmäher, zu groß zum Schieben.


    Gruss

    Iru
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.330
    Ort
    Franken
    Hallo,

    klingt nach Kolbenfresser.
    Das lässt sich zwar reparieren, wird aber nicht billig.

    Stefan, schaut immer erst nach dem Öl, dann nach dem Sprit...
     
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    hi,

    wie meine vorredner denke ich das der kolben festgefressen ist. meistens
    lohnt eine motorreparatur bei diesen schäden nicht mehr. da muß dann
    ein neuer motor rein.
     
  • WolfScooter

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2010
    Beiträge
    28
    Hallo,
    es kann bei Rasenmähern mal vorkommen, das die obere Lüfterscheibe, gleichzeitig auch für manuellen Start dar (zähne des seilzuges greifen dort an),sich verkantet und ausschlägt. dies hat zur Folge, das beide Startmöglichkeiten nicht mehr Funktionieren.
    Natürlich kann es auch ein Kolbenfresser sein , der nun alles blockiert.
    Aber ich halte das für unwahrscheinlich. mein Scooter läuft nun schon 6 jahre mit dem gleichen Öl!!
    Auf jeden Fall aus der Werkstatt holen, denn meistens ist das Abzocke die Nun wirklich keiner will!!!!!
    Ich schlage vor den Zylinder einmal aufzumachen und die Laufbahn nach Riefen abzusuchen, wenn nichts zu finden ist die Lüfterscheibe abbauen bzw nachgucken ob sie noch an Ort und stelle ist.
    Wenn da immer noch nichts ist einfach ins Forum posten.
    Ich werd sehen was sich machen lässt
    VIEL GLÜCK
    __________
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Wolf Scooter SV4 mit Tecumseh Motor geht aus, wenn Mähwerk zugeschaltet wird Gartengeräte & Werkzeug 0
    F Wolf Scooter Mini keine Gangschaltung mehr Gartengeräte & Werkzeug 0
    T Aufsitzmäher Wolf Garten Scooter Mini Gartengeräte & Werkzeug 1
    M Wolf Scooter Pro geht aus, wenn Mähwerk aktiviert wird Gartengeräte & Werkzeug 5
    M Wolf Scooter SV4 Bremse Rasen 11
    B Wolf Scooter bleibt nicht mehr stehen Gartengeräte & Werkzeug 6
    V Wolf Scooter aber welcher? Gartengeräte & Werkzeug 2
    WolfScooter Wolf Scooter/Drehzahlschwankungen Gartengeräte & Werkzeug 7
    G Antriebs-Riemenwechsel Wolf Scooter SV 4 Gartengeräte & Werkzeug 3
    N Wolf Garten Scooter Sv4 Gartengeräte & Werkzeug 2
    N Wolf Scooter Keilriemen Messerantrieb Gartengeräte & Werkzeug 1
    J Wolf Scooter - Riemenwechsel Gartengeräte & Werkzeug 12
    K Wolf Rasenmäher 3200 E Getriebe blockiert Gartengeräte & Werkzeug 4
    M Universaladapter für/auf Wolf Garten Stiele Gartengeräte & Werkzeug 1
    H WOLF Blumenwiese im Nachbargarten Gartengestaltung 0
    M Qualität - Gartenwerkzeug Wolf vs. Gardena Gartengeräte & Werkzeug 9
    D Wolf 2.42 TA Rasenmäher niedrige Drehzahl Gartengeräte & Werkzeug 1
    J Gardena oder Wolf? Oder andere? Gartengeräte & Werkzeug 9
    R Öl Ablassschrauben Gewinde beim Wolf Expert RD 76 Gartengeräte & Werkzeug 1
    F Wolf Premium Rasen Schatten/Sonne Rasen 1
    M Vergleichstest: Elektrorasentrimmer Aldi vs. Wolf Gartengeräte & Werkzeug 3
    Parzival Unbekanntes Wolf-Werkzeug Gartengeräte & Werkzeug 11
    G Wolf 'Schatten und Sonne' oder Strapazier-Rasensamen? Rasen 4
    P Schwab Dünger - Einstellung für Streuwagen Wolf WE 330 Rasen 1
    P Wolf flüssigdünger Sommer&Herbst vital Rasen 2

    Similar threads

    Oben Unten