Wohnung renovieren wie in den 50er Jahren

mattis

0
So hab da noch mal was wo ihr bitte mal weiter helfen könnt:D

also ich bin seit ich 14 bin also gut 20 jahre 50er & 60er Jahre Fan und bin gerade dabei meine Wohung so zu renovieren das es passt:)

ja wer kann mir da weiter helfen mit fotos oder so das ich mal gucken kann oder selbst Ideen hat.

Also immer herbei mit den Ideen danke schon mal auf diesen wege.

Gruß Mattis

• hallo, ich bin zwar schon alt, aber daran kann ich mich nicht so recht erinnern. Was mir einfällt: die Wände wurden gestrichen und dann mit einer anderen Farbe mit einer Rolle so Blümchenmuster rübergerollt.
    Und eben das was man so weiß: Nierentisch und Tütenlampen. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. M

Doch diese riesigen Kühlschränke hatten die damals (sind ja auch jetzt wieder modern ...) und was ich weiß ..

Küche mit Küchenschränken aus Milchglas und dahinter war meistens so ein Vorhang mit Blümchen gespannt ...

Die Küchen waren aus Plastik mit grässlichen Farben (Türkis und rosa usw.)

meine Großeltern hatten die noch von der Zeit über ...:)

In der Mitte stand so ein Herd mit Wasserschifferl ... in weiß ... mit Backofen ...

Die Couch ein ausklappbarer Divan ..

aja und auf diese Rollen mit Blümchen kann ich mich auch noch erinnern ... meist passend zu disen grellen Küchenfarben ... *grusel*

willst du dir das wirklich antun?

• Hallo, gib einfach bei Google mal "Wohnung im Retro-Look" ein.
    Da gibts ne ganze Menge Ideen, von Tapeten bis Einrichtungsgegenstaende.
    Marie hats ja schon erwaehnt, Nierentisch und Tuetenlampen sind fuer diese Zeit unverzichtbar.

• aja und dann gabs noch diese riesigen RAdios .. die kriegst heutzutage schon mit CD-Player drin ..

• Zurück
    Oben Unten