Man merkt, dass Du nicht den Hauch einer Ahnung hast, Mädchen. Genau, Tono, man kann nicht von allem eine Ahniung haben. In diesem Falle bist du es; und es tut mir noch nicht mal leid. Haste schon mal was von 'Biofilm' gehört? Aber vielleicht hast du Dienst- Personal, das jedesmal die Tonne nach dem Leeren gründlichst säubert. In dem Falle hätte ich tatsächlich Unrecht und dein Sohnemann dürfte ganz unbedarft drin rum hüpfen.
Das ist nicht anders wie über einen Rasen zu laufen, bei dem der Rasenschnitt als Mulch liegen geblieben ist.doch Tono, da trocknet nämlich die Schnittkante der Grashalme sehr schnell an und färbt dann auch nicht mehr ab. Und was die Tonne angeht, der geschnittene Rasen setzt sich mit der Zeit sowieso nach unten ab. Das nennt man Physik, das Schwere drückt's durch die Erdanziehungskraft nach unten, wodurch die die Luft zwischen den abgeschnittenen Grashalmen nach oben entweicht.stimmt alles lieber Tono, aber genau dann setzt die anaerobe Umsetzung des organischen Materials ein und die evtl. Gefährdung der Gesundheit, wenn ich mit dem stinkenden Zeugs in Berührung komme.
schulmeisterliche wie gesagt, macht ja nichts, auch du kannst nicht von allem Ahnung habenGrüße
Tono