Wohin mit dem Rasenschnitt

Trockenes Gras färbt nicht ab und macht auch nicht schmutzig. Es soll Leute geben, die legen sich da im Sommer zum sonnenbaden drauf :D

blitzsaubere Grüße
Tono

Genau, genau.
Ich bin auch so eine die sich traut in den Rasen zu liegen :D
und was soll ich sagen, es ist schön und ich habe auch keine
Angst für Flecken.
(lieg ja schliesslich net im Sonntagsausgehfeierkleid dort)
:roll:

LG Feli ... die nur noch net weiss was Glibberwände sind

• Man merkt, dass Du nicht den Hauch einer Ahnung hast, Mädchen. Genau, Tono, man kann nicht von allem eine Ahniung haben. In diesem Falle bist du es; und es tut mir noch nicht mal leid. Haste schon mal was von 'Biofilm' gehört? Aber vielleicht hast du Dienst- Personal, das jedesmal die Tonne nach dem Leeren gründlichst säubert. In dem Falle hätte ich tatsächlich Unrecht und dein Sohnemann dürfte ganz unbedarft drin rum hüpfen.

Das ist nicht anders wie über einen Rasen zu laufen, bei dem der Rasenschnitt als Mulch liegen geblieben ist.doch Tono, da trocknet nämlich die Schnittkante der Grashalme sehr schnell an und färbt dann auch nicht mehr ab. Und was die Tonne angeht, der geschnittene Rasen setzt sich mit der Zeit sowieso nach unten ab. Das nennt man Physik, das Schwere drückt's durch die Erdanziehungskraft nach unten, wodurch die die Luft zwischen den abgeschnittenen Grashalmen nach oben entweicht.stimmt alles lieber Tono, aber genau dann setzt die anaerobe Umsetzung des organischen Materials ein und die evtl. Gefährdung der Gesundheit, wenn ich mit dem stinkenden Zeugs in Berührung komme.

schulmeisterliche wie gesagt, macht ja nichts, auch du kannst nicht von allem Ahnung habenGrüße
    Tono

Selbstverständlich ist es eine Wonne, sich auf den Rasen zu legen; da hat sich ja auch kein Biofilm gebildet, vor dem man zumindest den nötigen Respekt haben sollte.

@ Karin: diese Verschmutzung, die man sich beim Hüpfen in einer Biotonne abholt, hat in keinster Weise etwas mit normaler Gartenverschmutzung zu tun. Da würde ich es wie Mutts halten, nämlich: ein Kind, das abends mit sauberer Kleidung heimkommt, hat keinen schönen Tag gehabt!

Nachhakend abschließende Grüße :o
    Maomi

Mensch Maomi, komm her und lass dich mal auslachen jetzt :D
    Klar kenn ich Biofilm. Aber der entsteht doch nicht innerhalb von ein paar Minuten nach dem Rasenmähen :D

Du klingst, als seist Du als Kind auch nie in einen Laubhaufen gesprungen und hast dich darin gewälzt oder bist mit deinen Freundinnen in Pfützen herum gesprungen. Nicht alles mag "gesund" sein, aber wo sollen sich die Kiddies denn sonst ihre Abwehrkräfte holen? Zuhause im sterilen Wohnzimmer sicher nicht.

Und wenn an den Schuhen noch ein paar Grashalme hängen geblieben sein sollten? Was soll's? :grins: Dann klopft man sie eben kurz ab und weiter geht's.

Ein lachendes Kindergesicht trägt am Ende des Tages zu einem besseren Überleben bei als der verkrampfte Umgang mit der Natur.

naturidentische Grüße
    Tono

• Zurück
    Oben Unten