Woher stammt euer Nickname?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, Ihr lieben Hausgartenfreunde,

mich würde einmal interessieren, was hinter Euren Forum-Namen steckt?

Warum habt Ihr Euch so genannt??? Waren das einfach spontane Ideen?

Oder verbindet Ihr mit Euren Namen eine persönliche Geschichte, einen Gag, einen Spitznamen, ein spontanes Gefühl, eine Lebenseinstellung .... usw.?

Vielleicht kann man sich dann etwas mehr zu der Person hinter dem Forums-Namen vorstellen... Jedenfalls sind das Gedanken die ich mir ab und an mache, vielleicht geht es euch ja auch so :rolleyes: Mit der Suchfunktion habe ich so ein Thema noch nicht gefunden und...

Dann fang ich mal an...

"Puddelrüh" ist ein kölscher Ausdruck für nackt

Puddelrüh = Ganz nackt, ein nackter Leib

Übersetzungstechnisch nicht einfach, die Umfrage hat damals ergeben ? von Leib, Bauch, Körper bis Kind ? war alles dabei, Kind kann man hier wohl ausschließen ? wie auch immer, im Ursprung lautet die Bedeutung:

SPLITTERNACKT!!!!

Von 1991 - 2004 bin ich regelmässig zu der Kölner Band BRINGS gefahren, damals noch Kölsche Rockband und Garant für gute Kölsche Rockmusik. Das hat sich leider geändert. Sie spielen mehr die Musik die allgemein ankommt, so Karnevals Mucke. Ich brauche was härteres... Na ja es sei ihnen gegönnt, nun können sie Geld verdienen.

In meiner Zeit im Fanclub kam die CD Puddelrüh heraus und ich war bis dato mit recht Fantasielosen Nicknamen in Foren unterwegs.

Bei einem meiner ersten Forentreffen hier in Köln, habe ich die damals aktuelle Scheibe von Brings dann als neuen Nicknamen erwählt...

So wurde ich... Puddelrüh und für die meisten dann auch real zum Puddelchen :cool:

Bei diversen Treffen konnte ich auf jeden Fall mit der Erklärung des Nick immer für ein paar Lacher sorgen!

Quelle für Erklärung: Bringsfanclub und ein Ausschnitt des Liedes findet sich dort auch nach klick auf den Lautsprecher oben (für diejenigen die das Lied nicht kennen) :D

• Hallo Mods, Admins,

habe gerade freundlicher weise eine PN von Schweden-geli erhalten das so ein Thema unter small-talk mit der Überschrift "was habt ihr euch dabei gedacht" bereits existent ist.

Bitte verschiebt meinen Beitrag dort hin!

Dankeschön sagt Daniel

• Nun, habe gerade eben die Frage nach dem Sinn des Nicknamens gelesen. Dazu kann ich nur folgendes sagen:

Mein Name ergab sich aus meiner Person - ich bin ein amtlich anerkannter ECHTER Engel. Und damit liegt es doch nahe, dass ich mich auch so jedem gegenüber zu outen. Und das ist auch gut so!

Lieben Gruß

Marina

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten