woher bekomme ich ein großes Vogelschutznetz??!

Max23

Neuling
Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
5
Hallo,
nachdem mir letztes Jahr die Vögel meine komplette Kirschenernte zunichte gemacht haben:mad:, habe ich beschlossen dieses Jahr ein Netz um den Baum zu machen.

Frohen Mutes bin ich also heute zum Dehner und wollte dort ein entsprechendes Netz kaufen - doch dann die Überraschung: Das größte Netz, das es dort gibt ist 4 x 10 Meter groß (ich bräuchte mindestens 4 x 15!).
Nach dieser Enttäuschung bin ich noch in zwei Baumärkten gewesen, aber auch dort das selbe Bild: Das größte Netz ist wieder 4 x 10.

Als letzte Rettung dachte ich nun, schaue ich mal im Internet nach, aber aber auch dort konnte ich nichts passendes finden (weder über google, noch bei ebay):(.
 
  • Max23

    Neuling
    Registriert
    12. Juli 2008
    Beiträge
    5
    Ja, das hatte ich mir auch als Notlösung gedacht - wäre halt einfacher gewesen ein großes zu nehmen.
    Naja schon komisch - sonst produziert unsere Industrie (bzw. China und co) jeden erdenklichen Schrott, den keiner braucht und so was einfaches gibts nicht...

    Und das mit den Vögeln:
    Naja ich versuche mal das Netz erst möglichst spät, kurz bevor die Kirschen reif werden, anzubringen. Aber sonst lässt sich da wohl nicht viel machen :rolleyes:.
     
  • Torsten

    Mitglied
    Registriert
    08. Feb. 2009
    Beiträge
    470
    Ort
    Magdeburg
    hallo max,
    gibt doch mal bei ebay " Vogelschutznetz " ein
    ich finde da alle möglichen größen zu akzeptablen preisen
    z.B. 8mx8m oder 10m x 25m oder 15m x 6m
     
  • jomoal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. Dez. 2007
    Beiträge
    1.287
    Ort
    Chiemgau
    Hallo,
    hab bei meinem Kirschbaum auch immer Probleme mit den Staren und Amseln und die Netze von den Bau- und Gartenmärkten sind meist schnell kaputt, da sich die Vögel darin verheddern. Kürzlich war ich in Südtirol, die haben dort Hagelschutznetze. Leider konnte ich im dortigen Lagerhaus keines bekommen. Eigentlich müßte es dies bei uns auch geben, aber wo??

    jomoal
     

    Max23

    Neuling
    Registriert
    12. Juli 2008
    Beiträge
    5
    gibt doch mal bei ebay " Vogelschutznetz " ein
    Naja, genau das habe ich gemacht.
    Also 10m x 25m ist schon etwas extrem groß und das 15m x 6m wird als Teichnetz angeboten und scheint mir zu großmaschig (Bei den riesen Maschen kann man doch schon fast mit Sicherheit sagen, dass die Vögle darin hängen bleiben)

    Das einzig interresante: Ich habe gesehen, heute hat jemand ein Netz mit 8 x12 eingestellt, mal sehen ob ich das nehme - mit 12 Metern könnte ich gearde so einmal um den Baum rumkommen.
     
  • ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.911
    Ort
    MA-Feudenheim
    Hallo,
    ich würde einmal in einen Raiffeisenmarkt oder Landhandel gehen, die haben viele Artikel für die Landwirtschaft.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Woher bekomme ich Sand? Gartenpflege 32
    M Woher bekomme ich Lehmboden? Gartenpflanzen 4
    rucky Woher bekomme ich einen günstigen Benzin-Spindelmäher z.B. Allett Kensington 20K? Rasen 3
    K Woher bekomme ich Mutterboden? Gartenpflege 8
    S Woher bekomme ich eine Walze Rasen 5
    T Woher bekomme ich Sandsteinbruchstücke als Sichtschutz? Gartenpflege 9
    Farmer Woher bekomme ich einen Schmetterlingsstrauch Buddleia? Gartenpflanzen 4
    N Grüngut für Hochbeet woher? Gartengestaltung 3
    Rosenrot96 Woher kommt der schaden an meiner monstera deliciosa? Tropische Pflanzen 5
    P 1 1/4 Zoll Verbinder woher? Bewässerung 14
    verbus Welchen Mulch verwenden, woher beziehen? Gartenpflanzen 1
    R Kiwi - egal woher? Gartenpflanzen 3
    S Gute Grabegabel aus Edelstahl - woher? Gartengeräte & Werkzeug 24
    R Woher soll ich nun wissen, was dem Rasen fehlt? Rasen 8
    Eisenkraut Woher Samen von alten Salatsorten bekommen? Obst und Gemüsegarten 7
    O Stecklinge ziehen - Woher kommt der Schimmel? Gartenpflanzen 3
    W Welche Zwiebelsorte und woher? Obst und Gemüsegarten 33
    M Hybridsorte Sandorange - woher, wie weitervermehren? Tomaten 17
    L Kirschlorbeer - woher kommen Löcher in Blättern? Hecken 8
    Gecko Zitate - woher auch immer Spaß & Spiele 2029
    J Pilze im Rasen - woher kommen sie, was tun? Rasen 2
    B Woher weiß ich wann meine Gurken reif sind? Obst und Gemüsegarten 6
    HeikoN Woher Samen für Veredelungsunterlage? Zitruspflanzen 1
    R Woher bezieht ihr Gemüsepflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    K Woher wissen die Einjährigen eigentlich, dass sie einjä Gartenpflanzen 9

    Similar threads

    Oben Unten