Woher ausgewachsenen Kaktus beziehen?

Hallo,

nach ausgiebiger klassischer und ergebnisloser Recherche hoffe ich dass mir hier einige Spezialisten helfen können.

Ich suche für die Büroeinrichtung einen ausgewachsenen Kaktus.
Ganz grob nach der "Machart" im Anhang, ala Carnegia gigantea oder Saguaro. Muss nicht unbedingt gleich so viele Arme haben.
Soll halt optisch was hermachen.
Darf gerne 2m bis 2.5m hoch sein und einiges kosten.

Im Netz finde ich nur max. kürbisgrosse Kakteen.
Im Blumenshop in der Stadt habe ich es erst gar nicht versucht.

danke im voraus für Infos

tinitus

Anhänge

• 30657.jpg
    30657.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo tinitus,

ich würde doch mal im Gartencenter, Blumenhaus oder Baumarkt versuchen den dort bekommt man gelegentlich solche Schönheiten im Obi hatte ich auch schon welche gesehen die waren so um die 200- 260 cm groß und lagen glaube ich bei 300€ :confused: oder so und in einen Blumenladen bei uns hab ich auch schon welche gesehen.

sowas würde ich NIE im netz beziehen man sollte sich die Pflanzen vorher genau ansehen zumal der Versand auch sehr aufwendig wäre !

• Hallo tinitus,

ich würde doch mal im Gartencenter, Blumenhaus oder Baumarkt versuchen

sowas würde ich NIE im netz beziehen man sollte sich die Pflanzen vorher genau ansehen zumal der Versand auch sehr aufwendig wäre !

richtig !!!!!! wenn es schon was kosten darf, dann niemals ohne es vorher gesehen zu haben.
    stachelige grüße

• hallo
    inseriere doch in deiner heimatzeitung nach einem "Cereus" peruvianus, jamacaru oder ähnlichen, die sind verhältnismässig schnellwüchsig und werden ihren besitzern oft zu gross. ein saguaro in der von dir gewünschten grösse ist unbezahlbar, braucht ca 60 jahre für den 1. meter.
    habe selber schon ein paar solcher Cereen weitergegeben. der grösste, 3,20m, mit 1,4m langem seitentrieb in den treppeneingang eines grossraumbüros.
    zum versand sind solche riesen nicht geeignet, den nimmt höchstens eine spedition mit.
    mit stachligen grüssen
    kaktussanke
    besuche meine stachligen Babys
    KAKTUSSNAKE » Startseite