Wochenendgarten

frejia

Neuling
Registriert
04. Juli 2009
Beiträge
7
Ort
Mittelfranken
Ich bin ein absoluter Frischling auf dem Gebiet "Gärtnern" und es wäre toll wenn mir jemand von Euch durch seinen Erfahrungsschatz weiterhelfen kann. Wir haben ein schönes und großes Wochenendgrundstück (sehr hoch gelegen, steinig und lehmiger Boden), dass wir nun so nach und nach bepflanzen wollen. Obstbäume haben wir bereits gepflanzt Kirsche und Mirabelle stand bereits drauf, wir haben Kirsche-, Apfel-, Birne-, Pfirsich- und jetzt auch Pflaume gepflanzt, Weinstöcke und Johannis- und Stachelbeeren die sich dort auch ganz wohl fühlen. Nun würd ich ganz gern noch ein paar blühende Sträucher bzw. Stauden oder Blumen dort haben, die man allerdings nicht so oft wässern muss, da ich nur am Wochenende rausfahre. Frost sollte den Pflanzen nichts anhaben, denn es wird dort zur Winterszeit eisigkalt und der Schnee liegt oft nen guten halben Meter hoch. Sicher hat jemand von Euch tolle Ideen, was ich dort alles anpflanzen könnte. Wäre super wenn ihr mir Anregungen geben könntet.

Liebe Grüße

Jenny
 
  • Calliandra

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2008
    Beiträge
    229
    Ort
    Kreis Konstanz
    Hallo Jenny,

    da es sich nach einem großem Grundstück anhört, würde ich erstmal in Richtung Gehölze weitermachen:
    Empfehlen kann ich dir :

    -Spieren
    -Schneeballarten
    -Felsenbirne
    -Forsythie
    -Hortensien
    -Deutzie
    -Zierkirschen
    -Weigelie

    Sind alles sehr pflegeleicht und schön.
     

    frejia

    Neuling
    Registriert
    04. Juli 2009
    Beiträge
    7
    Ort
    Mittelfranken
    Mach mich jetzt gleich mal schlau wie die von Dir aufgezählten so ausschauen... bin offen für alles! Vielen lieben Dank. Nehme gern noch weitere Anregungen an.
     
  • frejia

    Neuling
    Registriert
    04. Juli 2009
    Beiträge
    7
    Ort
    Mittelfranken
    Okay, schon wieder was dazugelernt. Hört sich gut an und werd mal schauen was ich bei der Staudengärtnerei bekommen kann. Vielen Dank.
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten