Wo Tropische Pflanzen kaufen?

Hallo,

bitte schlagt mich nicht, wenn ich Palmen zu tropischen Pflanzen zähle, aber ich kenne mich da gar nicht aus. Wir wollen uns eventuell ins Wohnzimmer eine Palme kaufen, vielleicht erst mal eine kleine. Wo tut man das am besten? Gibt es spezialisierte Geschäfte? Im Gartencenter möchte ich eine Palme nicht unbedingt holen, sollte schon gut sein die Pflanze.

Soll nicht überheblich klingen, aber ich hab da mal einen Bericht im TV gesehen, wo man gesehen hat was das zum Teil für ein Abfall ist bzw. das viele der Pflanzen nicht lang überleben.

wacholder

Anhänge

• 1213.webp
    1213.webp
    40,4 KB · Aufrufe: 110
  • 1992.gif
    1992.gif
    14,4 KB · Aufrufe: 91
  • 2187.webp
    2187.webp
    96,1 KB · Aufrufe: 94
  • 2624.webp
    2624.webp
    65,5 KB · Aufrufe: 92
  • Copy of 2012_08_31v.webp
    Copy of 2012_08_31v.webp
    155,5 KB · Aufrufe: 96
  • Hallo,

wenn du echt gute junge Palmen willst, dann kannst du sie von mir haben.
    Sag mir mal bitte wo sie stehen würde und welches Klima dort herscht über denn Sommer und Winter?
    Würde sie in der Sonne stehen?
    Soll sie Pflegeleicht sein?

Schreib hier einfach ins Forum rein, kann dir sicher helfen!

Gibt es spezialisierte Geschäfte? Im Gartencenter möchte ich eine Palme nicht unbedingt holen, sollte schon gut sein die Pflanze.

Das problem an den ganzen ist das die Pflanzen fast überdungt sind!
    Sie stehen meisten in Klimatisierten Räumen.......
    Wenn du der Pflanze das alles weg nimmst dan ist es klar das sie nach einer Zeit eingeht.

Meine Pflanzen stehen alle im Wohnzimmer!
    Mit Dünger wird sehr sparsam umgegangen und keine Speziellen Dünger sonder das Billigste.
    Sie schauen aus alls währen sie aus Plastik so gesund sind die!

MFG
    NIC

hallo ich bin an deine Pflanzen interessiert...hast du die noch oder eine davon?
    pflanze soll im Wohnzimmer stehen, groß, keine Heizung, Bodenheizung und die Sonne scheint immer rein.

• Zurück
    Oben Unten