Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ freedom stimmt iss auch nicht regal air.
muß morgen mal schauen gehen iss ja nen schild dran.
di ezweite ist ein sämling der noch nicht so recht
wachsen will.
spanish fort, sereminade, prairie blue eye, sil jerome pillow,
drei albert sämlinge
säm. bradburry fantasiexgadison goliath
säm. asiatic pkeasantxmarked by lydia
Anhänge
Bild spanish fort_1067x800.jpg
158,4 KB
· Aufrufe: 72
Bild semiranade_1067x800.jpg
173,4 KB
· Aufrufe: 86
Bild prairie blue eye_1067x800.jpg
179,9 KB
· Aufrufe: 61
Bild sil.jerome pillow2_1067x800.jpg
134,4 KB
· Aufrufe: 76
Bild ab 242.2_1067x800.jpg
153,6 KB
· Aufrufe: 74
Bild asiastic pheasant-marked by lydia_1067x800.jpg
stimmt meine hat erst eine tolle blüte gebracht
der rest war auch eher schlecht.
artic snow
sämling sil.winnieford
sil.double classic
verschollene soft cashmere
und sämling blueberry breakfast x unbekannt
Hallo Hemero -Fans !
Wie ich sehe hat Euch auch der Virus " Taglilien " erwischt . Es ist gerade jetzt die Zeit , wo das Blühen seine ganze Pracht entfaltet .
War letztes Wohenende auf tour und habe zwei Gärten bewundern können . Taglilien auf 2000 qm - wow !!!
Wo bezieht Ihr Eure Hemerocallis her ? Ich hoffe nicht aus dem Versandhandel . Die Ware war mieserabel und auch noch falsch ettikitiert . Ich kaufe lieber vor Ort denn das ist sicherer .
Wer kann mir einige zuverlässige Adressen nennen (auf Gegenseitigkeit ) ??
Gruß HaJü
schoki den kirschenlohr kannte ich noch nicht,danke
hajü albert ist auch ne gute adresse verkauft auch
bei ibäh.dann gibts noch majaura und brohls.
freedom aber ne ganz schlechte blüte.
ich habe heute keine weil alle verregnet waren.
Habt Ihr schon Euer Wochenede geplant ?
Ein Tip für Hemero-Fan :
Im Rahmen der offenen Pforte hat Boitzer Taglilien , Herr Hohls , seinen "Garten" geöffnet . Ein Blütenmeer von ca. 3500 Pflanzen und 600 Sorten. Wir waren am Montag da und konnten uns nicht so richtig entscheiden .
Also auf nach Kirchboitzen bei Walsrode und nebenbei mal beim Volgenpark vorbei schauen .
Danke an alle für die Nennung von Hemeocalisverkäüfern .
Gruß HaJü
Allerdings 3. Standjahr und 2 Fächer.
Bis nächstes Jahr wirste denke ich warten müssen.Es sei denn es passiert ein Wunder :grins:
Aber das fällt bei Deiner Masse ja nicht auf *g*
Hallo Hemerofans .
Die letzten Tage waren für die Blüten nicht so toll und viele kamen gar nicht zur Geltung . Die "offene Pforte" bei Boitzer Taglilien bei herrn Hohls viel irgendwie buchstäblich ins Wasser . Schade !!
Unsere Neuen zeigten schon mal ihre Pracht . Wir finden- einfach toll !! Von der "Nile Crane" gibt es noch kein Foto , weil das ein Frühblüher sein soll . Jetzt heißt es warten auf das nächste Jahr wenn dann alle 20 Hemerocallis wieder blühen .
Taglilien sind meine absolute Leidenschaft. Ich habe eine große Rabatte voll und versucht neben den Stauden Schilder an zu bringen, damit ich die Namen weiß, die ich mir unmöglich merken kann. Leider verblassen die Namen, die Schilder zerbrechen und die Amseln rupfen sie heraus. Außerdem habe ich beim Beseitigen der vergilbten Blätter Markierungen herausgerissen und wußte nicht mehr zu welcher Pflanze sie gehören. Ich kann also nur wenige exakt benennen. Erst einmal eine kleine Auswahl.
ich habe heute leider kein Photo - freue mich aber sehr, dass alle von Villadoluca 2011 geschickten Hems den harten Winter überlebt haben und ganz vorsichtig Blättchen hochschicken
Danke Villa - aber wie Du mir schon beruhigend geschrieben hast: sie sind "die Pflanzen des faulen Gärtners" und überleben fast alles und fast überall.
Und meine 2 Discounter-Hems wachsen auch; mmhh - siehe oben.