Wo "oregon thornless" Brombeeren bekommen?

Hallo

ich suche besagte Brombeerensorte. Sie hat große süße Früchte und ist, wie der Name schon sagt, stachellos.

Nur finde ich sie nirgendwo :confused: hat da jemand einen Geheimtipp für mich?

Liebe Grüße

• AW: Wo "oregon thornless" Brombeeren bekommen?

Du die ist mit Stacheln da mußt Du die Thornfree nehmen!

'Theodor Reimers', rankend mit Stacheln; 'Thornfree', rankend ohne Stacheln; 'Loch Ness', 'Dirksen Thornless', 'Chester Thornless'; 'Wilsons Frühe', 'Oregon Thornless', aufrecht wachsend mit Stacheln

Kann Dir die Lubera Navaho empfehlen die hab ich auch und ist ohne Stacheln und auch extrem Winterhart.

LG Stupsi

AW: Wo "oregon thornless" Brombeeren bekommen?

...ach so hab ich vergessen :(

Am besten in die nächste Gärtnerei fahren und dort fragen ob sie Dir eine bestellen, die meisten Gartencenter/Gärtnereien machen dás und die Qualität ist meist wesentllich besser als bei Internet-Bestellungen.

LG Stupsi

Ich habe eine dornenlose Brombeere mit großen Früchten, deren Namen ich jedoch nicht kenne.

Ich habe derzeit wieder ein paar Seitentriebe, die ich am Wochenende entfernen wollte. Vielleicht besteht ja Bedarf.

LG Beate

Das find ich so schön hier!
    Schwups ist Hilfe da :D
    Super!

LG Stupsi

Na warum nicht, ich find es schade, wenn ich die auf den Kompost entsorgen muss. Aber meine eine Brombeere ist voll ausreichenden. Die ersten Früchte reifen Ende Juli, Haupternte ist jetzt im August.
    Dieses Jahr habe ich wieder umwerfende Erträge. Marmelade, Likör ... mmh lecker :D

Wenn ich nicht schon eine hätte würde ich jetzt mitbieten, ganz ehrlich finde es auch immer schrecklich Pflanzen weg zu werfen lieber verschenk ich sie :)

LG Stupsi

Oh, danke, da war ich fehlinformiert, dass die Stachellos ist. Ich habe eine kratzbürstige Tochter, ich brauch nicht noch eine stachelige Brombeere *lol*

nein, im Ernst, wie würde das denn gehen mit den Seitentrieben? Ich mag ja nächstes Jahr schon schlemmen :)

Danke für eure Antworten :)

• Zurück
    Oben Unten