also ich bin der meinung, dass man auch gesunde und robuste pflanzen im baumarkt kaufen kann, muss halt genauso wie in einer gärtnerei, wo die beratung auch ned so toll sein kann, darauf achten, dass das bäumchen gesund aussieht. die baumärkte beziehen ihre bäumchen auch aus baumschulen, verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die um so vieles schlechter sein sollen, als die von der gärtnerei??
also im herbst hats mir fast die schuhe ausgezogen, als ich mich über die preise informiert habe, auf der suche war ich nach säulenbäumchen, da wir nur die terasse zur verfügung haben, fazit im baumarkt bereits verbilligt, kosteten 10 euro, normal 20 euro und in der gärtnerei 40 euro aufwärts - sorry aber bei dem preisunterschied mach ich nimmer mit und die pflanze kann so oder so kaputt werden.
ein bäumchen war krank und ich konnte es anstandslos zurückbringen und habe eine gutschrift erhalten. zu hause hatten wir einiges an obst aus der baumschule, völlig überteuert gekauft und ging schnell kaputt... also nein, ich tu das wirklich nicht... aber ist wohl jedem seine entscheidung.
lg kathrin