Wo kann ich eine winterharte Banane kaufen?

micmar

0
Hallo,
in welchen Online-Shops kann man Bananenstauden kaufen.

Grüße Markus

• AW: Winterharte Banane

oder hier oder hier oder - wenn's samen sein darf - den gibts auch bei pötschke. ist aber offensichtlich nicht im online shop. bestellnummer 050 939 (5 korn). preis weiss ich nicht auswendig.

LG, Sascha

Ich habe mal eine andere Frage zur winterharten Banane. Ich habe/hatte eine im vergangenen Jahr in den Garten gepflanzt Garten. Nach euren Hinweisen auch alles mit Laub und Tannenzweigen zum Winter abgedeckt. Jetzthabe ich alles wieder entfernt und habe nur einen verfaulten Stummel dazustehen. Wo treibt sie denn nun wieder aus oder wird das nichts mehr? Was habe ich eventuell falsch gemacht?
    Gruß Rita

Hallo Rita

ich denke mal das die nicht gut genug geschützt war Laub und Tannengrün reichen da lange nicht aus.
    Jetzt schneide ALLES was matschig ist ab, und kontrolliere das Rhizom ist es noch fest dann wird sie eventuell wieder austreiben.

AW: Winterharte Banane

Danke, werde ich machen. Aber eine winterharte Banane, die gar keinen richtigen Winter in Brandenburg erlebt hat müsste das doch überstehen, sonst weiß ich nicht, warum winterhart.?

Warum Winterhart ? weil sie einiges an Frost ertragen zumindest das Rhizom nur halt die Feuchtigkeit vertragen sie im Winter nicht, und wenn Du auf Nummer sich gehen willst pflanze sie im Frühjahr aus, und wenn im Herbst die Temperaturen Nachts unter Null gehen wieder reinholen und kühl und trocken überwintern so mach ich es ;)

Danke, werde ich machen. Aber eine winterharte Banane, die gar keinen richtigen Winter in Brandenburg erlebt hat müsste das doch überstehen, sonst weiß ich nicht, warum winterhart.?

Hi RitaJR,

meine steht auch den Winter üner draußen in Gartenerde, sieht einbischen ramponioert aus aber ich warte ab... mein erster Versuch sie so in der Erde zu belassen.
    Ich habe schon darüber berichtet siehe Link!

http://www.hausgarten.net/gartenfor...enpflanzen-winterfest-machen-2.html#post99119

Ich gehe mal bei Dir davon aus, daß Du sie entweder zu leicht eingepackt hast, wie Nico ews schon sagt,
    Oder zu eng geschnürrt, was nämlich zur Faulug beitragen kann. Vielleicht sagst Du mir mal genau, wie Du sie eingepackt hast.

Mo die sagt, selbst Winterhärte muß erst angepasst werden ;)

@ Mo

sag mal wie geht es Deiner überhaupt hat sie den Winter gut überstanden? meine Basjoo habe ich auch schon ausgepflanzt und die Maurellii und die Acuminata nehm ich nur Nachts noch rein und die kommen jetzt schon ganz gut

@ Mo
    sag mal wie geht es Deiner überhaupt hat sie den Winter gut überstanden? meine Basjoo habe ich auch schon ausgepflanzt und die Maurellii und die Acuminata nehm ich nur Nachts noch rein und die kommen jetzt schon ganz gut

Sie sieht ja bissel kümmerlich aus, aber ich hoffe! ;)

Mo, die doch bissel beunruhigt ist :rolleyes: wird aber weiter experimentieren!:D

Hallo...
    Also ich hab meine am Freitag ausgepackt...

Liebe Grüße
    Mirko...

Anhänge

• CIMG5055.webp
      CIMG5055.webp
      55,2 KB · Aufrufe: 217

na die sieht doch schon ganz gut aus, nur schade das es den Rest der woche wieder so viel Regen geben soll statt Sonne:(

ich hab mir ja noch einen Schutz aus Dachlatten und fünf Lagen Winterflies gebaut, den stelle ich Nachts eh noch drüber...
    Ich denke mal, ich werde den Schutz noch etwa drei Wochen in Reichweite lassen...
    Mal sehen was die Eisheiligen bringen...

Gruß
    Mirko...

ich hab meine seit gut 3 Wochen schon ganz draußen Tag und Nacht und seit Samstag ist sie ganz ausgepflanzt ohne Schutz.
    Bis jetzt geht ihr es ganz gut schiebt das erste Blatt raus meine ist ja noch klein wenns zu kalt wird kommt ein Bottich drüber gut ist.

He Mirko,

die sieht echt gut aus! Ja, mach das mit dem Schutz noch ein wenig!

Mo, die noch auf ihr Experiment lugt und hofft!!:)

Hallo liebe Mo...

Danke für die Blumen...die hat aber auch nur durch Deine Tipps überlebt...
    dafür nochmal ein großes Dankeschön:eek::eek::eek:

Aber nun zu Dir...was wagst Du denn grad für ein Experiment???

Liebe Grüße
    Mirko...

Hallo liebe Mo...
    Aber nun zu Dir...was wagst Du denn grad für ein Experiment???

Liebe Grüße
    Mirko...

...na, dann lieber Mirco, wollen wir mal hoffen, daß das Experiment auch klappt!:rolleyes:

Mo, die ihre doch nach Holländishem Vorbild, im Garten eingepflanzt hat und nun hofft, daß jetzt auch was unten am Ansatz rauskommt! :D

so ich glaube ich bin euch was schuldig!

Mein Experiment!

http://www.hausgarten.net/gartenforum/69977-post30.html

Ich hatte meine doch eingepackt, wie es die Holländer tun!
    Tja.... sie sah nach dem Auspacken doch sehr kümmerlich aus,
    ein Stumpf von 10 cm ragte, oder sollte ich sagen blinzelte aus der Erde?
    Aber dann - ich hab sie nicht gefunden.... Vielleicht im Streu versteckt... na ich markierte die Stelle wo sie stand und stellte sicherheitshalber direkt daneben eine 2. aus den Topf hin.
    nun seht was passiert ist:

FE00CD9146B62FCB60010CCE6BDCEB20

DAFBC32F0BFF00EBFA4F009CBAFE88F7

ups... total vergessen! Hinten die Kleinere rechts, daß ist sie!!!!

Mo, total Happy!

Zuletzt bearbeitet:

na ja, will hoffen, daß sie auch weiter kämpft!

Mo, dann mal ernten wird! ;)

• Zurück
    Oben Unten