Wo bekomme ich diese Rosen ???

Hallo du konntest ja mal an der FH in Weihenstephan anfragen. Dort gibt es einen großen Schau- und Sichtungsgarten vielleicht ist es möglich von dort ein Edelreis zu bekommen von der Weihenstephaner Rose und du kannst sebst veredeln (oder veredeln lassen)

Gruß
Hepatica

• Hallo,

im Prinzip hast du schon recht, kann mir das aber sparen, wie gesagt, habe die Weihenstephan bereits gefunden, sie wird in ein paar Tagen hier bei mir eintreffen.

Suche jetzt nur noch Infos über die "Freisings OB Thalhammer"...

Gruß
    Zauberfee

Da bin ich gespannt was dabei herauskommt. Ich würde fast wetten die haben da ein paar vorrätig, jetzt ist Anfang der Hauptsaison.

Bei Kordes wurde mir gesagt, lieferbar sind nur Sorten die im Sortenindex auf der HP auch gelistet werden. Weihenstephan ist dort nicht aufgeführt!

• Hallo rhoeas,

danke für die Recherche! Das ist eine interessante Erkenntnis.

Falls die Rose schon so alt ist, dass Züchter keine Lizenzgebühren mehr bekommen können, dann wissen sie natürlich auch nicht wer die noch vermehrt. Schade eigentlich. Eine solche Mitteilungspflicht dem Züchter gegenüber wäre doch nicht schlecht. Wie lange laufen denn die Lizenzen? Wahrscheinlich gibt es da auch wieder Unterschiede innerhalb der EU. Der Austin hat überall noch die Finger drauf.

Viele Grüße
    Apisticus

• Zurück
    Oben Unten