Wo bekomm ich so eine Bankgarnitur her???

Habe im Heidepark-Soltau diese wunderschöne Bank entdeckt und dachte die würde gut in den Garten passen.

Nur das Problem wo bekomm ich die oder eine ähnliche???

Bank ist ca. 2m lang und ca. 1m-1,20m breit.

Bilder kommen heute noch leider noch auf dem Foto der nicht da ist momentan :d

Juhu Bild ist jetzt da
:-P

Anhänge

• Bank.webp
    Bank.webp
    397,8 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
  • Habe im Heidepark-Soltau diese wunderschöne Bank entdeckt und dachte die würde gut in den Garten passen.

Nur das Problem wo bekomm ich die oder eine ähnliche???

*Bank ist ca. 2m lang und ca. 1m-1,20m breit.

**Bilder kommen heute noch leider noch auf dem Foto der nicht da ist momentan :d

* Was denn nun? Ist sie 2m oder doch nur 1 - 1,20m?

** Hierfür hätte ich gern mal eine Übersetzung ins Deutsche, verstehe kein Wort. :d

Mal eine blöde Gegenfrage, wenn Du keine Bilder zur Hand hast, warum stellst Du dann die Frage nicht erst, wenn welche verfügbar sind? So macht diese Frage nun wirklich keinen Sinn.

• @schrankdackel:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

*Bank ist ca. 2m lang und ca. 1m-1,20m breit.

Nicht böse sein.

Ich weiss das mit den Bildern ist blöd dache das ich sie auf dem Rechner habe, die sind leider noch auf der Speicherkarte im Foto.:(

• und wennst sie selber baust? schaut nicht schwer aus ...

War ich auch am überlegen.
    Weiss nur nicht welches Holz ich dafür dann verwenden soll.

Lärche die hält auch was draussen aus ...

oder FIchte, müßtest sie halt dann dementsprechend behandeln ..

wir haben Outdoor alles in Lärche natur, auch die Bankgarnitur (waren Reste von der Sockelschalung) wird zwar grau wenn man sie nicht behandelt, aber mir gefällt das.

Außerdem kann man dann noch nette bunte Pölster draufnähen

• Huhu,
    wir haben die gleiche Bank selbstgebaut aber für unsere Enkelkinder, wobei auch wir Erwachsene mit dran sitzen können.
    Wir haben die dann mit Bootslack gestrichen so ist sie unkaputtbar.

• Nur mal so als Tipp. diese festen Garnituren sind was für Kletterkünstler also eher für Kinder.

Gruß Suse

Hallo Leute,

Wenn die Bankgarnitur ganzjährig draußen stehen bleibt würde ich entweder Douglasie oder Lärche empfehlen. Wobei mir selber Douglasie lieber ist, weil die nicht so viele Harzgallen hat wie die Lärche.

Wenn Du das Ganze in einem Farbton streichen willst, bedenke: wenn Du Lärche / Douglasie einmal streichst, mußt Du sie immer wieder streichen, sonst wird sie unansehnlich. Da ist manchmal unbehandelt und vergrauen lassen die ästhetisch schönere (und weniger arbeitsintensive) Alternative...

Wenn Du die Garnitur über den Winter nach drinnen räumen kannst und das Streichen alle paar Jahre nicht scheust geht auch Fichte/Tanne.

Gruß vom Wühlfried, der Holzfan ist, aber auch viel in Beton macht...

• Zurück
    Oben Unten