Wo am besten Bestellen?

Hallo,

ich weiß es gibt viele Themen dazu,aber ich bin unschlüßig!

Letztes Jahr bin ich mit Baldur so richtig auf dem A*** geflogen,jede Menge Geld ausgegeben für Schrott!

In der Gärtnerei um die Ecke gibt es aber nur "normale" Sommerblumen und ich suche was ausgefallenes!

Gestern bekam ich den Pötschke Katalog,hab dort einen Rankschirm und Samen bestellt.Letztes Jahr!

Die haben so schöne Geranien usw. Kann man da bestellen ohne Solche Probleme wie bei baldur?

Oder Ahrenz +Sieberz hab ich noch entdeckt,wie sieht es mit dem aus?

Danke schon mal für eure Antworten

heuer möcht ich mal einen schönen Garten haben...;)

• Hallo,

ich weiß es gibt viele Themen dazu,aber ich bin unschlüßig!

Letztes Jahr bin ich mit Baldur so richtig auf dem A*** geflogen,jede Menge Geld ausgegeben für Schrott!

In der Gärtnerei um die Ecke gibt es aber nur "normale" Sommerblumen und ich suche was ausgefallenes!

Gestern bekam ich den Pötschke Katalog,hab dort einen Rankschirm und Samen bestellt.Letztes Jahr!

Die haben so schöne Geranien usw. Kann man da bestellen ohne Solche Probleme wie bei baldur?

Oder Ahrenz +Sieberz hab ich noch entdeckt,wie sieht es mit dem aus?

Danke schon mal für eure Antworten

heuer möcht ich mal einen schönen Garten haben...;)

Bei A+S habe ich schon häufig bestellt, ebenso bei Horstmann. Probleme gabs nicht. Am liebsten kaufe ich aber in einem gut sortierten und -gepflegten Garten-Center in der Nähe.

Hallo Stephi,
    herzlich willkommen im Forum.:):o

Ergänzung zu kaiserblick:

Ausschließlich Lob gibt es hier im Forum für die Staudengärtnerei Gaissmayer und Stauden Stade.

Von beiden sind auch wir begeistert, wobei wir letztere auch ab und zu persönlich besuchen können.:)

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Danke ,Moorschnucke, für den Hinweis. Werde das mal bei der alten Frau Google nachfragen.:o

• Stauden-Stade kann ich vorbehaltslos empfehlen. Hatte dort letzten Herbst zwei größere Bestellungen. (Auf Rechnung - ist als Neukunde auch nicht selbstverständlich) Die Qualität und auch die Verpackung (Stroh) hat mich überzeugt. Wenn`s was besonderes sein soll, bestell ich dort, ansonsten mach ich einen Ausflug in die Gärtnerei paar Kilometer weiter - auch immer wieder ein Erlebnis. :D Google mal nach Stauden-Stade.

Hallo,
    ich würde keinen der erwähnten Katalog-Versender (Pö..; A & S; Bal..)nutzen wollen (wie sich die mir geschenkten Rosen von Pö.. sich entwickeln bleibt abzuwarten.)
    Die Kataloge sehen toll aus - Bildbearbeitung sei Dank;)
    Die anderen kenne ich nicht - da ist aber wohl aufgrund der Empfehlungen Versuch eher wert.
    Ansonsten würde ich empfehlen hier im Suchforum nach gewünschten Stauden(evt. mit Alternative) und Samen zu fragen.
    Dort bekommst Du super Qualität zu günstigen Preisen (Porto + evt. Obolus für Gartenkasse) und die fachgerechte Beratung ist auch noch dabei (hier werden Dir Erfahrungswerte zu Boden, Standort und Pflege ehrlich mitgeteilt!)

Geranien und andere Sommerblumen würde ich lieber beim Gärtner "um die Ecke" oder evt. auch im Baumark/Supermarkt kaufen - da kann man/frau die Qualität selber begutachten.

Entscheide selber - liebe Grüße
    Elke

• Hallo Stephi,
    herzlich willkommen im Forum.:):o

Ergänzung zu kaiserblick:

Ausschließlich Lob gibt es hier im Forum für die Staudengärtnerei Gaissmayer und Stauden Stade.

Von beiden sind auch wir begeistert, wobei wir letztere auch ab und zu persönlich besuchen können.:)

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o
    Ich habe mich da mal etwas umgesehen, sieht gut aus. Da wir häufig mit dem Wohnmobil unterwegs sind, werden wir beide mal besuchen. Nach Stauden Stade ist es nicht allzuweit und zum Bodensee wollen wir sowieso, da kommen wir bei Gaissmayer vorbei.
    icon_razz.gif

Hallo, kann nur bestätigen, was Moorschnucke sagt: Gaissmayer und Stauden Stade. Wobei ich noch den Vorteil habe, dass ich bei Gaissmayer direkt vorbei schauen kann. Kostenersparnis, denn die Versandgebühren sind doch recht heftig und - das freut mich am meisten: Genuss seiner wunderschön angelegten Gärtnerei einschließlich des Verkaufsgeländes.
    maryrose

• Zurück
    Oben Unten