Wissen gesucht

Seonag

0
Wer weiß, was da wie hübsches Unkraut meterhoch und vor allem quer vom Hang in den Garten wächst? Die kleinen Knospen sind knüppelhart, unheimlich viele und später gelb; die Blätter ansich sehen teilweise aus, als wären verschiedene Grüntöne durchgerührt, aber nicht ungesund, schätze sie sollen so sein...

Wer weiß?

Seonag

Anhänge

• hart_gelb.webp
    hart_gelb.webp
    196,9 KB · Aufrufe: 157
  • mit Blüte.webp
    mit Blüte.webp
    151,9 KB · Aufrufe: 118
  • Hallo,

ich würde mich Wasie anschließen - meine Nachtkerze sieht auch so aus.

Wenn Du Sämlinge findest pflanze Dir für's nächste Jahr ein paar davon in Terrassen-/Sitzplatznähe. Der Duft im dunkeln ist wunderbar:D

Oder Du sammelst JETZT selber Samen und säst sie gleich wieder gezielt oder in Saatschale aus.
    Ich kontrolliere täglich: wenn die kleinen "Stiftchen" in den Blattachseln sich oben grade öffnen ist kontrollierte Ernte möglich. Sobald die Spitze weit offen steht sind schon Samen in der Umgebung unterwegs;)

Liebe Grüße
    Elkevogel

• na das nenne ich mal schnelles Wissen, meinen Dank dafür.

Aber ich dachte immer, das Bildchen unten sei eine... Was mag denn das dann sein?

Und herrlich, dass mein Garten mir helfen will. In dem Link von Billa steht, sie soll bei MS helfen. Fein, ich habe MS. Da legen mir die Götter des Gartens ein Geschenk zu Füßen, dabei hab ich sie noch nicht mal gesät... Ob ich die Chemo morgen früh ausfallen lasse und an den Pflänzlein knabbere? Mal schauen, was der Arzt dazu sagt...

Seonag

Anhänge

• keine Nachtkerze.webp
      keine Nachtkerze.webp
      93,8 KB · Aufrufe: 90
    Hallo,

da sieht mir nach einer Kleinblütigen Königskerze aus (Verbasum thapsus).
    Keine Ahnung, ob dieses Wollkraut bei etwas Schlimmerem als Husten hilft :rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen

Vita

• Mein Heilpraktiker sagte mal ernsthaft: Es reicht manchmal schon, wenn man die Pflanze in der Nähe hat. :d

Ich hatte die Samen in einer Dose und hab ganz, ganz fest an sie gedacht, schwör Alter. Hat nix genutzt! Blöder Heilpraktiker dicker. :rolleyes:

Spaß beiseite: Tut mir leid, dass du mit MS geschlagen bist.
    Gehen tat es natürlich nur um die Schinkenwurzel, die Schiiinkenwurzel...die Schiii...du weißt schon. :D

Grüßle
    Billa

jau, gutt, Königskerze, wieder einen schlauer, aber kleinblütig? Das phallische Ding hat ne Blüte über einen Meter... schätze, gibt es noch in größer...

Danke euch mal wieder und ja, ich war beim Arzt, strahle wieder vor mich hin...

merci krokant

Seonag

• Zurück
    Oben Unten