Wirkungsdauer eures Rasenduengers/ update ab wann wirkt dünger

Wirkungsdauer eures Rasenduengers/ update ab wann wirkt dünger

Hi Leute,

habe am 02.04 meinen Rasen geduengt und merke das er langsam anfaengt des Geist aufzugebe

Wie lang wirkt euer duenger bzw. wie oft duengt ihr??:)

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Wirkungsdauer eures Rasenduengers

Hallo Chris ,
    welchen Dünger hast du verwendet?

Naja, die 2 Monate hat er ja dann bald geschafft. Aber die Angaben sind meiner Meinung nach eher nur "theoretischer" Natur.

Ich dünge alle 6-7 Wochen mit einem organisch-mineralischen Dünger, nehme aber nicht die empfohlene Höchstmenge sondern bleibe bestenfalls bei der empfohlenen Mindestmenge.
    Die ersten 2-3 Wochen nach dem Düngen treibt der Rasen dann aus wie bekloppt ... aber das soll er ja auch. Dann lässt das Wachstum ein wenig nach, aber er sieht "gesund" und grün aus.

... Stefan

Wie lange der Dünger wirkt, hängt auch von den Witterungsverhältnissen ab. Hier hat es mehr oder minder 3 Wochen am Stück geregnet. Da ist es kaum verwunderlich, dass der Dünger aus dem Boden "gewaschen" wurde.

Wie alle Werbeversprechen ist auch die Vorhaltedauer bei Rasendünger mit Vorsicht zu genießen. Du fährst nicht schlecht, wenn Du von den Herstellerangaben 25% - 40% abziehst.

Noch 1-2 Wochen, dann steht auch hier die nächste Düngung an. Wie immer auch mit Aldi-Dünger :)
    Zum Glück ist der nächste (oder übernächste?) Woche wieder im Angebot.
    Dann heißt es auch eindecken, da zumindest in den vergangenen Jahren im Juni das letzte mal klassischer Dünger angeboten wurde. Danach folgt nur noch im September der Herbstdünger.

AW: Wirkungsdauer eures Rasenduengers

Ja morgen werde ich mich wieder eindecken mit dem Dünger!!!

Ich dünge auch unter der empfohlenen Menge....

Hallo chris0107,

halte es auch wie stevieboy.
    Nehme den empfohlenen Dünger von rasenblogger und alles wird gut.

Hatte vor meinem Urlaub gedüngt und jetzt nach 2 1/2 Wochen ist das Gras
    25 cm gewachsen.

Gruß
    maci

AW: Wirkungsdauer eures Rasenduengers

ich bin mit dem Dünger von Aldi zufrieden...heute gleich mal 7 Packungen gekauft...

Grüsse

Ich habe mit Stufe 2 gedüngt, vorgegeben ist nach Auskunft 3...denke es wird Zeit zu düngen :) :D

AW: Wirkungsdauer eures Rasenduengers/ update ab wann wirkt dünger

hi habe 4 tage nach dem mähen gedüngt. ab wann sollte man was sehen?

• Zurück
    Oben Unten