Wird die pepperoni noch rot??,

Utzel Brutzel

Mitglied
Hallo zusammen
Mal wieder eine Frage 🤪
Ich habe Pepperoni angebaut und sie wächst prächtig... Es sind größere grüne und kleinere grüne.... Ich hab nur kein Plan wann sie erntereif sind 😲 könnte sogar sein, dass es auch Spitzpaprika UND Pepperoni sind 🤭
Und da ich schlauerweise die Samenpackung entsorgt habe, kann ich nicht mal sagen, ob sie noch rot werden müssen/sollen/können!? Die großen sind noch recht fest... Also sehr fest..
IMG-20200730-WA0000.webp

Kann mir jemand sagen was ich tun soll???
Hoffnungsvolle Grüße
Utzel Brutzel

• Da man Paprika und Peperoni auch schon in grün essen kann, könntest du einfach mal ein Exemplar probieren. Aber vorsichtig, nicht, dass die Peperoni nachher richtig scharf ist!

Und sonst heißt es mal wieder: Geduld. Das hat seine Gründe, wieso die meisten hier, die Paprika und Chili ziehen, schon im Januar aussäen. Viele Sorten brauchen lange Zeit zum Reifen.

Capsi's werden an der Pflanze fast nicht schlecht. Die könntest du eigentlich recht lange hängen lassen.

Die Form am Stielansatz lässt mich eher zu Spitzpaprika tendieren.

Du kannst auch einfach eine verkosten.

• Danke.... Hab ich gemacht.... Schmeckt.... Zu grün 😄
    Die habe ich auch schon im März angepflanzt.... Dachte das geht schneller da sie bei mir im Gewächshaus stehen... Man lernt wohl nie aus... Und zum Glück gibt es euch 😘

• An einer Pflanze hatten wir voriges Jahr etwa 90 Peperoni. Viele haben wir grün gegessen. Zum Glück - die roten waren soo scharf....

Im März gesät oder gepflanzt? Ich habe im Januar gesät. Habe schon viele reife Chili und Paprika geerntet.

• Zurück
    Oben Unten