Wird das wieder ?

Mundl

0
Hallo !

Gestern wurde ich nach einem mehrtägigen Einpflanzmarathon im Garten fertig.
1 Stunde später - starkes Gewitter mit Hagel:(

Der Rasen ca. 5 cm mit Eis bedeckt, keine Blüten mehr und Tomaten - Paprika ohne Blätter und teilweise gebrochen.

Was nun ? Abwarten oder gleich neu beginnen?

traurige Grüße aus Wien...

• Hallo Mundl,
    das ist wirklich schade:(, hattest du die Tomis und Paprika tatsächlich bereits draußen ungeschützt stehen?

Wenn noch Blätter vorhanden sind, treiben die Pflänzchen aus den Blattachseln wieder aus. Diejenigen, die nur noch Stiele haben, müsstest du ersetzen.
    Ein Schutz wäre prima - allerdings kann auch der durch Hagel zerstört werden.:(

Sträucher und auch die meisten Blütenpflanzen erholen sich erfahrungsgemäß wieder.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Hallo Moorschnucke !

Ich Hammel hab leider nicht auf meinen Nachbar gehört, der meinte noch die Eisheiligen abzuwarten.
    Wir hatten schon einige Tage über 30° im Schatten und ich war nach dem laaaaangen Winter übermotiviert:d

Zum Glück hatte ich meine beiden Phönix Palmen aus logistischen Gründen noch in der Wohnung. Auch meine selbstgezüchtete schwarzäugige Susanne stand im Haus.

lg aus Wien

• Hallo Mundl,
    das kann aber auch im Sommer passieren - voriges Jahr hat ein Hagelsturm irgendwo in Bayern Gewächhäuser zerstört und natürlich auch Gärten von Usern wirklich PLATT gemacht.

Hast du Tomis und Paprika immer ungeschützt im Freiland?

fragt
    Moorschnucke:o

• Zurück
    Oben Unten