Wir geht das mit den Kräutern?

Hallo zusammen

Ich versuche mich dieses Jahr zum ersten mal an Kräutern. Die letzten Jahre habe ich sie immer fertig gekauft.
Nun habe ich folgendes unter die Erde gebracht:
Petersilie
Basilikum
Salbei
Oregano
Rauke

Wie geht das mit dem vereinzeln? Eigentlich besonders auf das Basilikum
bezogen. Das Basilikum ist wunderschön gekeimt, nun habe ich ja viele kleine "Pflänzchen". Soll ich nun immer ein paar in einen Topf pikieren oder wie macht man das damit einige schöne Basilikumsträuchle entstehen? Möchte sie im Mai zwischen die Tomaten pflanzen.
Vielleicht habt ihr ja noch den einen oder anderen Tip zu den anderen Kräutern die ich gesät habe.

Vielen Dank schon mal :)

• Normalerweise säe ich Basilikum gleich in Kleine Töpfe (mehrere Samen ) und lasse dort erst mal ein kleienen Teppich entstehen .
    Dann setze ich sie in einen grösseren Topf um und lasse sie grösser werden , bevor sie dannin die Erde kommen.

Du kannst es probeiren indem du vorsichtig kleine Sträuse machst, aber versuche soviel Erde wie möglich mitzunehmen.

Danke für die schnelle Antwort!
    Ich habe eigentlich schon einen richtigen Teppich zusammen! Ich denke ich werd sie noch etwas kräftiger werden lassen und dann, wie du es gesagt hast, kleine sträuße machen. Hoffe das klappt.
    Kann ich bei Petersilie oder Oregano genauso vorgehen?

• Petersilie auf jeden Fall , da mache ich immer richtige Randbeete :grins: . Kommt so besser als im Topf.

oregano kannst du direkt ins Beet säen , aber dann würde ich ihn auf keienn fall mehr pikieren oder sonstiges. Sondern dort stehen lassen.
    Möchtest du einen Busch vorziehen , so ziehe ihn direkt wieder in einem kleineren Topf udn setze ihn dann ins Beet.;)

• Zurück
    Oben Unten